RSS Feed abonnieren


Daniel Knieps – Viel Zu Weit

Freitag, 4. September 2009 | By | Category: Titel Tipp

Daniel Knieps, der am 25.08.1984 in einer kleinen Stadt in Rheinland-Pfalz das Licht der Welt erblickt, entdeckt bereits sehr früh das seine Leidenschaft der Musik gilt.

Das imitieren anderer Künstler, bewaffnet mit einer Haarbürste vor dem Spiegel, reicht schon bald nicht mehr aus, so dass Daniel neben dem Beitritt in einen Kinderchor und dem in der Grundschule erlerntem Blockflötenspiel mit 8 Jahren beginnt Gitarrenunterricht zu besuchen um sich beim Gesang zu begleiten. Mit wenigen Akkorden im Gepäck versucht er sich bald am Komponieren eigener Songs, die er mit 13 Jahren mit seiner damaligen Schulband „Unity Six“ auf regionalen Veranstaltungen präsentiert.

Daniel Knieps - Viel Zu Weit

Daniel Knieps - Viel Zu Weit

Ein Jahr später übernimmt Daniel die Hauptrolle des in einem Schulprojekt entstandenen Musicals „California Dreaming“, welches mit großem Erfolg an 2 Abenden in seiner Heimatstadt aufgeführt wird. Er besucht wöchentlich die Proben eines Gospelchores, wo er als Solosänger wertvolle Erfahrungen auf der Bühne sammelt.

2004 nimmt Daniel, neben dem Beginn seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an dem regionalen Gesangswettbewerb „Die Stimme der Region“ teil und erreicht hier die Finalrunde. Hierdurch wird die Big Band „Art of Music“ auf ihn aufmerksam, wodurch unzählige Auftritte als „Special Quest“ in ganz Deutschland folgen. Auch in diesem Rahmen begeistert Daniel mit eigenen Songs und produziert 2007 gemeinsam mit befreundeten Musikern die Demo-CD „Jetzt“.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung verlässt Daniel seine Heimat um in Leipzig seinem Beruf als Krankenpfleger nachzugehen und neue Eindrücke zu gewinnen. Auch wenn er dort noch immer auf der Suche nach musikalischem Anschluss ist, hat Daniel nie aufgehört mit Begeisterung zu Singen und eigene Songs zu schreiben.

>>> hier geht es zum Titel und zum Artistprofil…

Tags: ,

Leave Comment