RSS Feed abonnieren


Der Soundtrack zur Kultserie: GREY’S ANATOMY Original Soundtrack Vol. 4

Montag, 22. August 2011 | By | Category: Titel Tipp

Selten wurde eine Serie, die in einem Krankenhaus spielt, so erfolgreich wie die Geschichte der Assistenzärztin Meredith Grey (Ellen Pompeo). Mit zahllosen Emmy-Nominierungen (davon drei gewonnene) und zwei Golden Globes (2006 und 2007) ausgezeichnet, wurde Grey’s Anatomy zu einer der beliebtesten Serien auf beiden Seiten des Atlantiks.

Greys Anatomy - Original Soundtrack Vol 4

Greys Anatomy - Original Soundtrack Vol 4

Die erste Staffel ging in den USA schon 2005 an den Start (in Deutschland im März 2006), ab September geht die Story um die medizinischen Mittdreißiger in den USA in die achte Runde. Bei uns wurde die siebte Staffel im August abgeschlossen und ließ die Fans mit einem tragischen Ende allein zurück – für’s erste, denn natürlich wird auch die neue Staffel ihren Weg auf die deutschen Bildschirme finden.

Pünktlich zum Staffel-Start in den USA erscheint die vierte Folge der Soundtrack-Reihe im September und enthält 14 herausragende Songs, die auf die eine oder andere Art von der Serie inspiriert wurden.

Das Tracklisting hat es in sich und liest sich wie das Who’s Who der besten Chefärzte moderner Popmusik: Im musikalischen OP-Saal stehen unter anderem das schwedische Stimmwunder Lykke Li, die wohl sympathischste Popband der Gegenwart, Peter, Björn & John und die Indie-Helden The National, The Boxer Rebellion, The Republic Tigers sowie Delta Spirit. Obendrein gibt es einen neuen, exklusiven Track der Formation Scars On 45, die mit „Give Me Something“ bereits einen US-Radiohit ablieferten. Ihr neuer Track, den die britische Band exklusiv für den Soundtrack schrieb, heißt „Heart On Fire“ und wird in Kampagnen-Trailern als packender Teaser eingesetzt. Außerdem definitiv kommensurabel: Cee-Lo Green mit „Old Fashioned“, Katie Herzig mit „Way To The Future“ und Graffiti 6 mit „Stare Into he Sun“.

Für eine Serie, in der Musik oft eine zentrale Rolle einnimmt, sollte GREY’S ANATOMY Original Soundtrack Vol. 4 der perfekte Assistenzarzt sein!

Der Soundtrack erscheint am 30. September!

Tracklisting:

  1. “Get Some” – Lykke Li
  2. “Heart On Fire” – Scars on 45
  3. “Way To The Future” – Katie Herzig
  4. “Second Chance” – Peter Bjorn and John
  5. “Old Fashioned” – Cee Lo Green
  6. “England” – The National
  7. “Stare Into The Sun” – Graffiti 6
  8. “Worried About” – Lissie
  9. “Salt In The Wound” – Delta Spirit
  10. “Further” – Correatown
  11. “The Infidel” – The Republic Tigers
  12. “In Front Of You” – The Quiet Kind
  13. “Entwined” – Tim Myers
  14. “Both Sides Are Even” – The Boxer Rebellion

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment