RSS Feed abonnieren


DVD „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ am 4. April!

Freitag, 21. März 2014 | By | Category: Titel Tipp

Kinopremiere in Berlin und Düsseldorf in Anwesenheit der Band – Am 28.3. in vielen Kinos bundesweit

Die Toten Hosen - Der Krach der Republik

Die Toten Hosen – Der Krach der Republik

 

Im Oktober 2013 beendeten Die Toten Hosen ihre „Krach der Republik“-Tournee mit zwei ausverkauften Stadionkonzerten in Düsseldorf. 90.000 Zuschauer feierten zusammen mit der Band das Tourfinale.

Da diese Tournee die größte und aufwändigste ihrer Karriere war und auch von den Fans so euphorisch wie nie gefeiert wurde, gab es von vielen Seiten den Wunsch, zumindest einen Teil des Erlebten als Andenken und Erinnerung festzuhalten. Zu unserem Glück konnten wir Paul Dugdale mit seinem Team für den Regie-Job gewinnen und mit ihm die letzten beiden Abende in Düsseldorf aufzeichnen.

Regisseur Paul Dugdale: Der gefragteste Musikfilmer der Welt

Der Engländer Dugdale ist momentan der wohl gefragteste Musikfilmer der Welt.  Der preisgekrönte, in London lebendende Multikamera-Regisseur hat in den letzten Jahren Konzerte u.a. für Prodigy („Worlds On Fire“) und Adele („Live at the Royal Albert Hall“) gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD für einen Grammy nominiert.

Sein vielseitiger und kreativer Ansatz bei der Erstellung von Musikfilmen hat zu Kollaborationen mit den beliebtesten Künstlern der Welt geführt.

Zuletzt übernahm Dugdale die Regie für den Rolling Stones Film mit dem Titel „Sweet Summer Sun – Hyde Park Live“, der die triumphale Rückkehr der Band in den Hyde Park in London im Jahre 2013 aufzeichnete.

Dugdale: “Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mit Musikern arbeiten kann, die so enthusiastisch an den Prozess des Filmemachens rangehen und die – so wie auch ich – danach streben, den Look und das Gefühl ihrer Liveshows perfekt einzufangen, um das der Welt zu zeigen. Die Toten Hosen haben ohne Frage diesen Enthusiasmus und ich bin unglaublich begeistert, so eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um einen Film zu erschaffen, der so wild ist wie ihre Liveshow.“

Der Trailer zum Film (Director’s Cut von Paul Dugdale): https://www.youtube.com/watch?v=Dg33-rzxq7g

Premiere am 26.3. in Berlin und am 29.3. in Düsseldorf in Anwesenheit von Regisseur und Band. Bundesweit in vielen Kinos am 28.3

„Abgesehen davon, dass Paul ein genialer Regisseur ist, ist er ein verdammt netter Typ, der sofort mit uns allen gut klargekommen ist. Wir sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis, weil wir glauben, dass er den typischen Spirit einer Hosen-Show zu hundert Prozent eingefangen hat. Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer haben will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten.“, sagt Campino über die Zusammenarbeit. „Seit kurzem ist der ganze Film fertig geschnitten und abgemischt. Das Ergebnis macht uns so froh , dass wir uns das gerne  mal mit allen die darauf Lust haben, zusammen auf einer großen Leinwand anschauen wollen“.

Die Gelegenheit dazu gibt es an zwei Premierenabenden, am 26.3. in Berlin im CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz, am 29.3. im CineStar in Düsseldorf-Oberkassel (beide Male wird die Band anwesend sein, in Berlin wird auch Paul Dugdale mit dabei sein) und in 76 Kinos bundesweit sowie 14 Kinos in Österreich am 28.3.

Karten gibt es für 12,00€ an den Kinokassen sowie unter: www.cinestar.de, www.cinemaxx.de und www.cineplexx.at

In folgenden Städten wird der Film am 28.3. in den Kinos der o.g. Ketten gezeigt:

Bamberg
www.cinestar.de

Berlin Cubix
www.cinestar.de

Berlin Kulturbrauerei
www.cinestar.de

Berlin Sony Center
www.cinestar.de

Berlin Tegel
www.cinestar.de

Bielefeld
www.cinestar.de

Bonn
www.cinestar.de

Bremen
www.cinestar.de

Chemnitz
www.cinestar.de

Dortmund
www.cinestar.de

Emden
www.cinestar.de

Erfurt
www.cinestar.de

Erlangen
www.cinestar.de

Frankfurt Metropolis
www.cinestar.de

Frankfurt/Oder
www.cinestar.de

Fulda
www.cinestar.de

Garbsen
www.cinestar.de

Greifswald
www.cinestar.de

Gütersloh
www.cinestar.de

Hagen
www.cinestar.de

Ingolstadt
www.cinestar.de

Jena
www.cinestar.de

Karlsruhe
www.cinestar.de

Kassel
www.cinestar.de

Konstanz
www.cinestar.de

Leipzig
www.cinestar.de

Lübeck Stadthalle
www.cinestar.de

Ludwigshafen
www.cinestar.de

Mainz CineStar
www.cinestar.de

Neubrandenburg
www.cinestar.de

Oberhausen
www.cinestar.de

Osnabrück
www.cinestar.de

Rostock Capitol
www.cinestar.de

Saarbrücken
www.cinestar.de

Siegen
www.cinestar.de

Stade
www.cinestar.de

Stralsund
www.cinestar.de

Villingen-Schwenningen
www.cinestar.de

Weimar
www.cinestar.de

Wildau
www.cinestar.de

Wismar
www.cinestar.de

Bautzen
www.filmpalast-kino.de

Eisenhüttenstadt
www.filmpalast-kino.de

Görlitz
www.filmpalast-kino.de

Nordhausen
www.filmpalast-kino.de

Riesa
www.filmpalast-kino.de

Schwerin
www.filmpalast-kino.de

Zwickau
www.filmpalast-kino.de

Augsburg
www.cinemaxx.de

Berlin
www.cinemaxx.de

Bielefeld
www.cinemaxx.de

Bremen
www.cinemaxx.de

Dresden
www.cinemaxx.de

Essen
www.cinemaxx.de

Freiburg
www.cinemaxx.de

Göttingen
www.cinemaxx.de

Halle
www.cinemaxx.de

Hannover
www.cinemaxx.de

Heilbronn
www.cinemaxx.de

HH – Dammtor
www.cinemaxx.de

Kiel
www.cinemaxx.de

Krefeld
www.cinemaxx.de

Magdeburg
www.cinemaxx.de

Mülheim
www.cinemaxx.de

München
www.cinemaxx.de

Offenbach
www.cinemaxx.de

Oldenburg
www.cinemaxx.de

Regensburg
www.cinemaxx.de

S – Liederhalle
www.cinemaxx.de

Sindelfingen
www.cinemaxx.de

Trier
www.cinemaxx.de

Wolfsburg
www.cinemaxx.de

Wuppertal
www.cinemaxx.de

Würzburg
www.cinemaxx.de

Apollo – Das Kino Wien
www.cineplexx.at

Cineplexx Wienerberg Wien
www.cineplexx.at

Cineplexx Donauplex Wien
www.cineplexx.at

Cineplexx Wr. Neustadt
www.cineplexx.at

Cineplexx Amstetten
www.cineplexx.at

Cineplexx Graz
www.cineplexx.at

Cineplexx Leoben
www.cineplexx.at

Cineplexx Villach
www.cineplexx.at

Cineplexx Spittal/Drau
www.cineplexx.at

Cineplexx Innsbruck
www.cineplexx.at

Cineplexx Wörgl
www.cineplexx.at

Cineplexx Hohenems
www.cineplexx.at

Cineplexx Linz
www.cineplexx.at

Cineplexx Airport Salzburg
www.cineplexx.at

Quelle: JKP

Tags:

Leave Comment