RSS Feed abonnieren


EGOBOY – „Stuck On You“

Mittwoch, 27. Oktober 2010 | By | Category: Titel Tipp

EGOBOY wurden 2008 von Andy und Johan, zwei schwedischen Songwritern gegründet mit dem Ziel, energetische Pop-/Rock-Songs mit einem starken Live-Feeling hinaus in die Welt zu schicken. Nachdem die triste Studioarbeit getan war, fanden sie mit Dan, Mats und Love die perfekte Ergänzung und EGOBOY war gegründet.

Egoboy - Stuck on You

Egoboy - Stuck on You

Die Freude an Live-Auftritten hört man bei den Songs von EGOBOY sofort heraus und die Band kann es nicht abwarten, im November eine Herbst-Tour in Schweden zu starten. 15 Auftritte fanden in ihrem Heimatland den Sommer 2010 über schon statt.

Im April 2010 wurde „Stuck On You“ als Debutsingle über iTunes veröffentlicht. Nationale und lokale Radiostationen sowie Indie-Radios spielten den Song rauf und runter (bei „Sverige Popradio“ erreicht der Song sogar #1 der Hörercharts). Zudem wurde „Stuck On You“ für den Film „Meteoren“, der im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, lizensiert.

Aber der Hype ging auch über ihr Heimatland hinaus und so wurde „Stuck On You“ von der Radiostation WTUL 91.5 in New Orleans gepickt (niemand kann genau nachvollziehen, wie das zustande kam). Zwischenzeitlich hat der Sender sogar einen weiteren Song von EGOBOY, („After The Storm Blows Over“) im Programm. Scheinbar berührte der Song dortzulande viele Menschen im Nachgang zu „Katrina“ wobei angemerkt werden muß, daß es darin gar nicht um einen „wirklichen“ Sturm geht.
Den Sommer 2010 über pickten sich folgende Stationen in verschiedensten Ländern „Stuck On You“ für ihre Playlist: RTL Radio Luxembourg / Radio Soundportal Österreich / Syn Radio Melbourne, Australien / 1386 HCR, U.K. / K Kanal Schweiz / 48 FM Belgien / Flyer Radio WUDR, Ohio. Auch in Deutschland wurde ein ambitionierter ö-r Jugendsender aus Berlin bzw. Potsdam auf die Band aufmerksam, nahm Kontakt auf und spielt „Stuck On You“ seitdem regelmäßig im Programm.

Für Anfang nächsten Jahres ist die Veröffentlichung einer zweiten Single geplant und danach wird ein Album folgen.

Aber nun erscheint am 17.12.2010 erstmal „Stuck On You“ auch in Deutschland.

http://www.myspace.com/egoboysweden

Quelle: MPN

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. Sehr informativer Beitrag, ich hab zu danken. Muss man erstmal sacken lassen. Generell find ich diesen Blog gut zu lesen. Ist schon im Feedreader!

    Danke!

Leave Comment