RSS Feed abonnieren


Ein „Feuerwerk“ zum Jahresende: Das neue Elias Hadjeus Video ist da

Mittwoch, 28. Dezember 2016 | By | Category: Titel Tipp

Silvester in Berlin: Funkelnde Menschen, rauschende Partys, eine Nacht voll Glitzer und einmaliger Begegnungen, Sekt und durchtanzte Schuhe, sehnsüchtige Blicke, Liebe und das verdrängte Gefühl von Einsamkeit. Genau darum ggeht es in der neuen Elias Hadjeus Single „Feuerwerk“.

Elias Hadjeus - Feuerwerk

Elias Hadjeus – Feuerwerk

Der Song vom Album „Wir brauchen nichts.“ und das gazugehörige Video „Feuerwerk“ fangen die glänzenden und verruchten Momente und Gefühle ein.

Im Hintergrund läuft Jay-Z: Elias Hadjeus über sein „Feuerwerk“

„Der Balkon im Zehnten liegt eigentlich im Neunten, aber ‚Zehnten‘ reimt sich besser. Von dort aus hab ich auch die Raketensounds für den Song aufgenommen und wenn man ganz genau hinhört, läuft im Hintergrund leise „N*ggaz in Paris“ von Jay-Z und Kanye West.“ erzählt Singer und Songwriter Elias Hadjeus über seinen Song „Feuerwerk“.

„Wir schauen auf die Plattenbauten am Straußberger Platz und von gegenüber feuert man Raketen vom Balkon – nicht in den Himmel, sondern quer über den Platz, bis eine Rakete ins gegenüberliegende Haus fliegt. Dort explodiert sie. Es leuchtet einmal kurz und sehr schön. Dann brennt der Balkon aus. Irgendwann kommt immer die Feuerwehr, aber in der Zwischenzeit wird uns klar, dass an Abenden wie heute keiner aufpasst und die ganze Stadt die Kontrolle abgegeben hat, wie einen Mantel an der Garderobe. Dann können wir nur hoffen, dass wir klar genug bleiben um auf uns aufzupassen. Aber dein Freund will auf dem Balkon bleiben und du willst auf eine Party ins Syssiphos. Ich bleibe bei dir, bis ich jemanden treffe, von dem ich nicht loskomme.“

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment