RSS Feed abonnieren


Fatal Force – „Unholy Rites“ – VÖ: 20.07.12

Dienstag, 26. Juni 2012 | By | Category: Titel Tipp

Torben Enevoldsen konnte mit seiner Progressive Metal-Band Section A und also Solokünstler mit seinen Instrumentalalben in den jeweiligen Szenen für einiges an Aufsehen sorgen, bevor er Anfang 2005 begann, neues Material zu verfassen, das sich eher als melodiöser Hard Rock umschreiben ließ.

Fatal Force - Unholy Rites

Fatal Force - Unholy Rites

Aus dieser Idee heraus gründete er die Band Fatal Force, welche im Frühjahr 2006 in Europa und Japan ihr Debütalbum veröffentlichte. Neben Enevoldsen an Gitarre & Bass waren hier auch Mats Levén (Ex-At Vance, Ex-Yngwie Malmsteen) am Gesang und Daniel Flores (XsavioR, Mind’s Eye) am Schlagzeug zu hören.

Enevoldsen arbeite über die Jahre mit vielen Projekten und stieß auch zum Line-Up der dänischen Rock-Legende Fate hinzu, hatte aber stets Zeit, um an weiteren Songs für Fatal Force zu arbeiten. So waren die neuen Stücke bereits Ende 2009 fertiggestellt.

Leider mussten die anderen Bandmitglieder aufgrund anderer Pläne passen, so dass Michael Vescera (Ex-Loudness, Ex-Yngwie Malmsteen) Anfang 2010 als Sänger verpflichtet wurde. Der neue Schlagzeuger hört auf den Namen Dennis Hansen.

http://www.torbenenevoldsen.com

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment