RSS Feed abonnieren


Joel Alme „Waiting For The Bells“ – VÖ: 21.01.11

Mittwoch, 22. Dezember 2010 | By | Category: Titel Tipp

Das brandneue Album des schwedischen Singer/Songwriters müsste normalerweise als 7” Boxset inkl. Phil Spector like Labellogos angeboten werden. 11 Orchester-lastige Mini-Epen die alle herrlich am Kitsch vorbeischrammen und den Geist üppiger 60er Jahre Produktionen atmen.

Joel Alme - Waiting For The Bells

Joel Alme - Waiting For The Bells

Alme hat dabei ein sicheres Gespür für klangliche Ökonomie und Durchhörbarkeit seiner Songs, die kurzweilig auf den Punkt kommen – und zwar sofort.

Er spielt mit bewusst zur Schau gestellten, plakativen Soundeffekten wie ein volles Orchester oder setzt schon mal Violine bzw. akzentuiertes Piano ein, und setzt dabei auf Reduktion auf das Notwendige.

Mit unfassbar gutem Gespür für feine Melodien und Songs mit echtem Hitpotential, hat der Schwede mit ’Waiting For The Bells’ ein Album für die Großstadt-Nacht eingespielt, das viel Enthusiasmus versprüht, und ganz sicher zu den positiven Überraschungen im dann noch jungen Jahr 2011 zählen wird!

http://www.myspace.com/joelalme

http://en.wikipedia.org/wiki/Joel_Alme

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment