RSS Feed abonnieren


Kellerkommando – Sabberlodd EP

Dienstag, 11. März 2014 | By | Category: Titel Tipp

Die fränkischen Crossover-Shootingstars releasen mit der „Sabberlodd“-EP unveröffentlichtes Exklusivmaterial als Gratis-Download! Offizielle Single folgt im Frühjahr!

Kellerkommando - Sabberlodd EP

Kellerkommando – Sabberlodd EP

2013 hat sich das Kellerkommando mit seinem nackenbrecherischen Abgeh-Mix aus fränkischer Volksmusik, Rap und Breakbeat als eigensinnigste und ungewöhnlichste Newcomersensation des Jahres erwiesen – mit ihrer als Free Download erhältlichen „Sabberlodd“-EP überbrückt die verrückte Truppe um Frontmann/ Akkordeonist Dada Windschi nun die Zeit bis zu ihrer nächsten Single!

Im vergangenen Jahr haben sie das Publikum auf renommierten Festivals wie dem Splash!, dem Chiemsee Reggae, der Fusion oder dem Das Fest (bei dem die Band vor über 30.000 ausrastenden Zuschauern performte – siehe auch das eindrucksvolle „Nachbar“-Video!) sprichwörtlich „spielend“ in Ekstase gerockt. Nach ihrem hart abgefeierten Albumdebüt „Dunnerkeil“ legen die Bamberger nun mit der exklusiven „Sabberlodd“-EP nach!

„Sabberlodd“ ist ab sofort als exklusiver Gratis-Download erhältlich und beinhaltet drei fränkische Live-Hymnen, die seit jeher bei Konzerten performt werden und nun erstmalig auch als Studioversionen erhältlich sind: Während Kellerkommando auf „Gaaß“ in ihrem ureigenen Dialekt einer verstorbenen Ziege nachtrauern, huldigt man auf „Berlin (Wo die Verrückten sind)“ der deutschen Hauptstadt und schließt mit „Karpfen und Bier“ die EP ab.

Und noch eine Premiere gibt es zu vermelden: Auf „Sabberlodd“ feiert der ebenfalls aus der Kellerkommando-Hochburg Bamberg stammende Neuzugang und Rapper Dre Soulo auf dem neuen Material seine Feuertaufe!

Pünktlich zum Tourstart durch ihre fränkische Heimat wird die „Sabberlodd“-EP ab dem 21. März auch auf allen gängigen Streamingdiensten wie Spotify, Ampya etc. zu hören sein.

Momentan befindet sich das Kellerkommando mit Die Ärzte-Producer Mirko Schaffer im Studio – eine neue Single ist für das kommende Frühjahr geplant, der Longplay-Nachfolger zum „Dunnerkeil“-Albumdebüt folgt dann 2015.

Kellerkommando live

22.03. Dinkelsbühl, Schrannensaal
28.03. Schweinfurt, Stattbahnhof
29.03. Ravensburg, Oberschwabenklub
04.04. Nürnberg, Hirsch
26.04. Bayreuth, Glashaus
10.05. Lauda-Königshofen, Kulturschock

Quelle: WMG

 

Tags:

Leave Comment