RSS Feed abonnieren


Kittie – „I’ve Failed You“ – VÖ: 02.09.11

Montag, 15. August 2011 | By | Category: Titel Tipp

Das neue und sechste Album der originellsten und härtesten All-Girl Band in der Metal Szene: Kittie aus Kanada!

Wer etwas Zartes sucht, sollte definitiv woanders schauen. Kittie waren noch nie etwas für Herzpatienten aber mit ihrem neuen Release ’I’ve Failed You’ lotet das kanadische Quartett selbst ihre Weitgestreckten Grenzen ihrer Metal Vision aus. Sie verbinden zügellose Wut mit extremer Verletzlichkeit, verspritzen Unschuld mit düsteren Vorahnungen und blutende Schönheit mit Hässlichkeit zu einer brodelnden akustischen Maske – ’I’ve Failed You’ wägt die rohen Nerven einer brüchigen Psyche gegen einen unbeugsamen menschlichen Geist ab und führt Kittie zu neuen Extremen.

Kittie

Kittie

Dies ist ein sehr trauriges und sehr hartes Album, es ist etwas das ich machen musste,” sagt Frontfrau Morgan Lander. “Die letzten beiden Jahre zwischen In the Black und heute waren sehr schwierig, und vieles davon ist in die Texte eingeflossen. In unseren Leben hat sich viel verändert und diese Songs erzählt eine Geschichte – es ist das Ende einer Beziehung, ihre Entwicklung und die Stärke zu finden weiter zu machen.”

Dieses Album ist genau was wir machen mussten,” fügt Mercedes hinzu. ’I’ve Failed You’ zeigt Kittie’s Weiterentwicklung als Band und ebenso die Entwicklung ihrer Persönlichkeiten. Das Album ist nicht nur eine Sammlung von Songs über Gier sondern ein Album über die Suche nach Verständnis und wird mit dem Abschlusstrack ’Time Never Heals’, auf den Punkt gebracht.

Zusammenfassend ist ’I’ve Failed You’ im Kern ein Album über Gefühle, über das Überwinden von Tragödien um gestärkt daraus hervorzugehen.

http://www.kittierocks.com

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment