RSS Feed abonnieren


Lightningz Edge – Manicman

Samstag, 22. August 2009 | By | Category: Titel Tipp

Anfang 2006 – Marcel zusammen mit Holger gründeten die Band Lightningz Edge.

Durch damalige Projekte, stießen Reinhold an den Drums und Sascha am Bass dazu und die Band war fürs erste Komplett. Parallel der Suche nach dem richtigen Sänger, spielte man einige Gigs in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Lightningz Edge

Lightningz Edge

Ende 2006 – Sängerposten wird durch Matthias geschlossen.

Es folgten kurze Zeit später weitere Gigs bis 2007 einige Strukturelle Veränderungen vorgenommen werden mussten

Mitte 2007 – Holger verlässt die Band

Holger verließ aus beruflichen Gründen die Band und wurde durch verschiedene Gast Musiker an der Gitarre ersetzt. Etablieren konnte sich bis dato aber niemand.

Ende 2008 – Planung des ersten Albums „Lightningz Edge“.

Das Album wird im Studio von Lars Rettkowitz (Freedom Call) aufgenommen und Produziert und wird Mitte 2009 veröffentlicht.

Anfang 2009 – Neuer Bassist und Schlagzeuger

Mit Steffen (Grabak) am Bass und Alessandro (Haradwaith) am Schlagzeug wurden neue Musiker gefunden, die den Anforderungen gewachsen sind.

Hier geht es zum Artistprofil

Tags:

Leave Comment