RSS Feed abonnieren


Linkin Park – „Burning In The Skies“

Montag, 13. Dezember 2010 | By | Category: Titel Tipp

Ihr Nummer #1 Album A Thousand Suns hält sich konstant in den Top 30 aller Charts. Und auch mit den 2 bisher veröffentlichten Singles haben sich Linkin Park in die Herzen ihrer unzähligen, weltweiten Fans gespielt. Aber die Jungs aus Kalifornien können noch mehr. Viel mehr: Was Mike Shinoda, Chester Bennington & Co wollten, war kein Album im klassischen Sinne. „Wir waren alle mehr denn je ernsthaft bereit, die Regeln kommerzieller Ambitionen zu vernachlässigen und stattdessen das zu verfolgen, was für uns wahre Kunst ist.“

Linkin Park - Credits: Klaus Thymann

Linkin Park - Credits: Klaus Thymann

Viel mehr: Was Mike Shinoda, Chester Bennington & Co wollten, war kein Album im klassischen Sinne. „Wir waren alle mehr denn je ernsthaft bereit, die Regeln kommerzieller Ambitionen zu vernachlässigen und stattdessen das zu verfolgen, was für uns wahre Kunst ist.“

Und genau diese Kunst drücken sie mit ihrer neusten Single Burning in the Skies einmal mehr aus. Die Single stellt ihre Vielfalt, Kreativität und ihren Ideenreichtum einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Was wie eine Ballade beginnt, nimmt schnell Fahrt auf und verwandelt sich in einen ordentlich rockenden Song mit einem genialen Gitarreninstrumental.

Der Beat erinnert an einen schweren Herzschlag gemixt mit Elektorsamplen, welcher sich nach und nach entfaltet und dem Hörer in Fleisch und Blut übergeht. So besteht bereits beim ersten Hören akute Ohrwurmgefahr! Schon jetzt ein Hit!

www.linkinpark.com

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment