RSS Feed abonnieren


Meat Loaf – „Hell In A Handbasket“ – VÖ: 02.12.2011

Sonntag, 20. November 2011 | By | Category: Titel Tipp

Nach 40 Jahren im Business und über 100 Millionen verkauften Tonträgerin weltweit hat Meat Loaf längst „larger than life“-Status erreicht. Seine Songs sind Klassiker, seine spektakulären Kollaborationen legendär. Sein 1977er Album „Bat Out Of Hell“ gilt nicht nur als Meilenstein des Classic Rock und war in der Folge stilbildend für Generationen von Musikern, es zählt mit etwa 43 Millionen Exemplaren auch zu den meistverkauften Alben aller Zeiten.

Hell In A Handbasket

Hell In A Handbasket

Dass Meat Loaf noch lange nicht genug hat, zeigt er nun mit seinem neuen Studioalbum „Hell In A Handbasket“. „Es ist mein bislang persönlichste Album„, erklärt der Grammy-Preisträger. „Ich will damit zeigen, wie die Welt meiner Ansicht nach den Bach runter geht. Es ist tatsächlich die erste Platte, auf der sage, was ich über das Leben denke und darüber, was derzeit geschieht.“

Hell In Handbasket“ wurde von Paul Crook produziert und enthält einmal mehr hochinteressante Kollaborationen und Special Guests, u.a. mit Public Enemy-Legende Chuck D, Lil Jon und Patti Russo.

Mit der ersten Singleauskopplung „All Of Me“ wird Meat Loaf, der in Deutschland ein besonders treues Publikum hat, am 3.12. in der letzten WETTEN DASS Sendung 2011 auftreten.

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment