RSS Feed abonnieren


MICHELLE BRANCH – „Getaway“

Donnerstag, 8. Juli 2010 | By | Category: Titel Tipp

Timbaland meets Country! Wo Soul auf klassisches Songwriting trifft, kommt nichts weniger als ein mitreißender Popsong heraus, der perfekt in den Sommer passt. Zusammen mit Producer-Ikone Timbaland hat die junge Top-Songwriterin MICHELLE BRANCH mit Getaway einen herrlich griffigen Feelgood-Hit auf die Beine gestellt, der sich anfühlt wie ein sommerlicher Trip raus aus dem Alltag.

Michelle_Branch_Getaway

Michelle_Branch_Getaway

Und genau das soll er auch sein: „Manchmal habe ich das Gefühl, ich möchte für eine kurze Zeit einfach mal alles hinter mir lassen und auf einen Roadtrip gehen. Das hilft am besten, wenn einem der Alltag über den Kopf wächst,“ so die erfolgreiche Künstlerin, die nach ihrem Album Hotel Paper (2003) eine künstlerische Pause einlegte, um sich ganz ihrer Tochter widmen zu können.

Ihren ersten Grammy erhielt MICHELLE BRANCH für ihr Santana-Duett The Game Of Love, nachdem sie kurz zuvor ihr Durchbruchsalbum The Spirit Room (2001) veröffentlicht hatte, das sich seinerzeit 2,5 Millionen Mal verkaufte. Ihre Singles Everywhere und All You Wanted platzierten sich auch in den deutschen Charts und wurden zu oft gespielten Radiohits. Das Nachfolge-Album Hotel Paper spielte sich in den US-Charts dann direkt auf Platz 2. Selbst in den TV-Kultserien Buffy und Charmed konnte man die aparte Songwriterin sehen und hören!

Über ihre Zusammenarbeit mit Timbaland sagt Michelle Branch: „Ich wollte immer Fans aus verschiedenen Musikrichtungen erreichen, und mit Timbaland an Getaway ins Studio zu gehen, war wie ein Geschenk von Gott! Einfach großartig!“ Auch Timbaland, der eine raketenartige Solokarriere hinlegte und in Koops mit Missy Elliott, Nelly Furtado, Kate Perry, Justin Timberlake und nicht zuletzt Madonna einige Welterfolge verbuchen konnte, zeigt sich von der Arbeit mit MICHELLE BRANCH schwer begeistert: „Ich habe Michelle schon lange auf meinem Radar und freue mich, über die gemeinsame Zusammenarbeit. Ich liebe jede Art von Musik und betrachte mich als Musikproduzent, der nicht nur eine Sparte bedient. Mein Ziel ist es immer gewesen, unterschiedliche Sounds und Stile zusammenzubringen und dafür zu sorgen, dass sie funktionieren. Mein Style ist es, das Unerwartete zu Hits zu machen!“

Passend zum Inhalt des Songs wurde Getaway von der britischen Autofirma MINI für die große Kampagne für ihr neues Viertürer-Modell „Countryman“ ausgewählt, die zunächst im Internet läuft und mit einem großen Event in UK begann, auf dem MICHELLE BRANCH und Timbaland ebenfalls aufgetreten sind.

http://www.myspace.com/michellebranch

Tags:

Leave Comment