RSS Feed abonnieren


MKTO – die Sensation aus Amerika, endlich auch hier!

Dienstag, 2. April 2013 | By | Category: Titel Tipp

MKTO – das sind Malcolm Kelly (20) und Tony Oller (21) aus dem sonnigen Süden Kaliforniens. Gerade erst Anfang 2013 unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag bei Columbia Records und hatten mit dem Video zu ihrer Debütsingle „Thank You“ innerhalb von zwei Tagen mehr als 500.000 Views auf YouTube.

MKTO - Credits:  (c) Brooke Nipar

MKTO – Credits: (c) Brooke Nipar

Kennen gelernt haben sich die beiden 2010 bei den Dreharbeiten zur Nickelodeon Serie „Gigantic“, in der sie zwei beste Freunde spielen. Dabei stellten sie schnell fest, dass sie beide Musik lieben. Während der langen Wartezeiten in den Drehpausen setzten sie sich zusammen an den Computer und machten gemeinsam Musik. Schon in frühen Teenager-Jahren hatte Kelley mit einem Freund zusammen gerappt. In Oller hatte er nun einen Partner gefunden, mit dem er die Sache ernsthaft angehen konnte.

Schon nach kurzer Zeit luden die gewieften Anfänger eine Handvoll Videos mit  großartigen neuen Versionen von Hits anderer Künstler bei YouTube hoch, wie z.B. „Made In America”, „Just The Way You Are” und „Champion“. Oller sang, Kelley rappte.

Und dann war es soweit: Keine geringeren als die Hit-Produzenten Emanuel „Eman” Kiriakou und Evan „Kidd” Bogart, unter deren Regie u.a. Hits für Beyoncé, Rihanna, Selena Gomez, Hot Chelle Rae, Sean Kingston und Jason Derulo entstanden,  wurden auf das Duo aufmerksam. MKTO waren sich sofort sicher, dass dies eine fantastische kreative Partnerschaft sein würde, um ihren vielschichtigen Stil an Songs gemeinsam zu Hits zu machen.

Entstanden ist ein komplettes Album („Role Models“), aus dem Anfang Januar 2013 die Debütsingle „Thank You“ veröffentlicht wurde und in Australien direkt auf Platz 3 der Charts landete.

Nun endlich gibt es die Single auch ab sofort digital in Deutschland. Das Video zur Single und das Making Of könnt ihr euch direkt hier ansehen:

Video zu „Thank You“: http://www.myvideo.de/watch/8892321/MKTO_Thank_You
Making Of: http://www.myvideo.de/watch/8990219/MKTO_Thank_You

Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment