RSS Feed abonnieren


Nica & Joe – diesen Freitag kommt ihr Debüt Album

Mittwoch, 14. Dezember 2011 | By | Category: Titel Tipp

Sie sind eine der schönsten Geschichten, die die „X Factor“-Staffel 2011 geschrieben hat. Veronika Belyavskaya und Joseph Guyton haben die Zuschauer mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus glamourösem Pop und virtuoser Klassik im wahrsten Sinne verzaubert. Nach der Finalshow warten auf Nica & Joe jetzt die ganz großen Bühnen dieser Welt.

Nica & Joe

Nica & Joe

Nica & Joe sind hervorragend ausgebildete Sänger – auf der Bühne zu stehen und mit ihrer Musik zu begeistern, ist für sie die Luft zum Atmen. Während der 32-jährige Joe seine Karriere an der renommierten New Yorker „Juilliard School of Music“ begann und später ins „Domingo-Thornton Young Artist Program“ aufgenommen wurde, studierte Nica am „Conservatorium Maastricht“.

2011 brachte das Schicksal die beiden sympathischen Solisten anlässlich eines Konzerts in München zusammen. Joe war sofort so hingerissen von Talent und Wesen der 25-jährigen Kollegin, dass er sie wenig später fragte, ob sie ihn zu „X Factor“ als Duett-Partnerin begleiten würde.

Nica & Joe interpretierten Dance, Rock, Metal, Oper und weltbekannte Pop-Hymnen auf eine ganz neue Art. »In ihr habe ich meine perfekte Ergänzung gefunden«, schwärmt Joe, »mit ihr zu proben, ist die reinste Freude. Wir haben die gleiche Einstellung zu unserer Musik. Die Energie, die daraus entsteht, ist etwas Besonderes. Es ist eine Art Magie, die auf der Bühne zwischen uns herrscht – das ist ganz selten und unglaublich inspirierend.«

Nica & Joe waren vor ein paar Monaten noch Gesangskollegen bei der VOX Musik-Talent-Show „X Factor“, nun verbindet sie eine tiefe Freundschaft und der dritte Platz bei einer der wohl anspruchsvollsten Musikshows Deutschlands. Beiden ist der Austausch mit ihrem Publikum das Wichtigste. »Wir lieben diese Beziehung, die man nur live auf einer Bühne aufbauen kann.« Nica & Joe sind wahre Meister dieser Königsklasse und man darf gespannt sein, in welche musikalische Form sie ihre grandiosen Stimmen jetzt gießen werden – aber ganz egal ob Pop oder Klassik: Es werden immer 100% unverwechselbar Nica & Joe sein.

Ihr gemeinsames Album erscheint an diesem Freitag, den 16. Dezember 2011

Quelle: Sony Music

Tags: ,

Leave Comment