RSS Feed abonnieren


Nico & Vinz – „When The Day Comes“ – Single-Bio

Montag, 12. Januar 2015 | By | Category: Titel Tipp

Es gibt diese ganz besondere Spezies Künstler, bei deren Songs man schon in den ersten Anfangssekunden unfassbar gute Laune bekommt. So wie bei dem norwegischen Afro-Pop-Duo Nico & Vinz, die nach ihrem letztjährigen Megahit „Am I Wrong“ mit „When The Day Comes“ die nächste Good-Vibes-Hymne aus ihrem aktuellen Album „Black Star Elephant“ auskoppeln.

Nico & Vinz - Credits: Sarah McColgan

Nico & Vinz – Credits: Sarah McColgan

 

„My prediction: I`m a be-on-the-top-of-the-world“ – so die vorausschauenden Zeilen aus ihrem 2014er Durchbruchshit “Am I Wrong”, der im vergangenen Sommer auf der ganzen Welt mitgesungen und -gepfiffen wurde. Ganz offensichtlich eine selbsterfüllende Prophezeiung für die beiden Freunde Nico Sereba und Vincent Dery, die mit ihrer ansteckenden, Mixtur aus Pop und Afrobeat den Zeitgeist perfekt einfangen und heute als einer der erfolgreichsten Acts Norwegens gehandelt werden dürfen.

Anfang 2014 erhielten Nico & Vinz nicht nur den European Boarder Breakers Award, sondern schossen mit „Am I Wrong“ auch vom heimischen Oslo aus dem Stand an die Spitzen der Single-Charts in Norwegen, Dänemark, Finnland, Schweden und sogar auf Platz 1 der UK-Hitparade, und schlug im letzten März auch in Deutschland (#3,) Österreich (#4), der Schweiz (#7) und sogar in den Staaten auf einem sensationellen 4. Platz ein! Das Stück avancierte innerhalb kürzester Zeit zum „#1 Most Added Record“ in den Top 40 – eine absolute Seltenheit für einen Newcomer-Act! Ebenso entwickelte sich „Am I Wrong“ zu einem der meist ge-Shazam-ten Songs weltweit, verzeichnet mittlerweile weit über 90 Millionen globale Streams und wurde bis heute mit über 20 (!) Platin-Schallplatten ausgezeichnet, alleine in Skandinavien!

Kein Wunder also, dass selbst ein gewisser Usher auf die beiden skandinavischen Afro-Pop-Superstars aufmerksam wurde und Nico & Vinz kurzerhand als Support für seine im kommenden Februar anlaufende Europa-Tour verpflichtete. Natürlich stellt das dynamische Duo dann auch seine brandneue Single vor: Nach dem Release des Outtakes „In Your Arms“ legen Nico & Vinz mit „When The Day Comes“ die dritte Auskopplung aus ihrem aktuellen Longplayer „Black Star Elephant“ vor. Ein stimmungsaufhellender, zum Tanzen animierender, catchy Song davon, seinen Weg zu gehen, für die Wahrheit zu kämpfen und schließlich seinen ganz persönlichen Frieden in diesen turbulenten Tagen zu finden.

Das berührende Video zum Song gibt es hier zu sehen: http://vimeo.com/107192402

Nico & Vinz live als Support für Usher:

28.02. Hamburg, o2 World
09.03. München, Olympiahalle
12.03. Mannheim, SAP Arena

 Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment