RSS Feed abonnieren


Peter Maffay – neue Single „Wenn der Himmel weint“

Donnerstag, 25. September 2014 | By | Category: Titel Tipp

„Es ist wieder Zeit für Rock’n’Roll“ – Mit einem großen Knall präsentierten Peter Maffay & Band Anfang des Jahres im ausverkauften Münchner Zenith ihr neues Nr. 1-Album „Wenn das so ist“. Peter Maffay brach damit seinen eigenen Chartrekord.

Peter Maffay - Credits: Andreas Ortner

Peter Maffay – Credits: Andreas Ortner

 

Das Rockalbum par excellence wurde vom Publikum wie von den Fachmedien begeistert aufgenommen und stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein. Das war die 16te Nummer 1 von Peter Maffay – Weltrekord! Kurz darauf wurde es mit Platin ausgezeichnet. Das einmalige Rock’n’Roll-Konzerterlebnis der Extraklasse erscheint nun endlich am 10.10.14 in voller Länge auf CD, Vinyl, DVD, BluRay und als Download.

Das Doppelalbum „Wenn das so ist – LIVE“ enthält alle 15 Songs der Albumpräsentation. Damit können die Fans die unbändige Spielfreude von Peter Maffay und seiner Band und die Euphorie im Saal noch einmal miterleben. „Wenn das so ist“ ist nach „Ewig“ aus dem Jahre 2008 Peter Maffays erstes neues Rockalbum auf RCA Deutschland/Sony Music und das 23. Studioalbum im 44sten Jahr einer beispiellosen Karriere. Er ist der erfolgreichste deutsche Chartkünstler aller Zeiten. Auch international gibt es keinen Künstler, der so oft an der Spitze der Album-Charts gelandet ist.

Die aktuelle Singleauskopplung aus „Wenn das so ist“ ist ein kraftvoller Midtempo-Rocksong. „Wenn der Himmel weint“ macht Mut, ist eine mitreißende Aufforderung zum Positivdenken: „Es gibt immer schwere Zeiten / Das gehört einfach zum Leben“ und weiter: „denn die Sonne, sie ist da / Auch wenn der Himmel weint.“

Seht hier das Video zur aktuellen Single „Wenn der Himmel weint“: http://youtu.be/_b3979YBnfg

„Wenn der Himmel weint“ ist ab 26.09.2014 als physische Single und als Download im Handel erhältlich.
Das neue Live-Album „Wenn das so ist – LIVE“ erscheint am 10. Oktober.

 Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment