RSS Feed abonnieren


R.E.M. – „Live From Austin, Tx“ – VÖ: 22.10.10

Mittwoch, 6. Oktober 2010 | By | Category: Titel Tipp

Die neueste Ergänzung zur ’Austin City Limits’-Serie von New West/Blue Rose!

Austin City Limits ist eine berühmte und preisgekrönte TV-Sendung aus Austin, Texas, in der seit Bestehen alles, was Rang und Namen hat, live aufgetreten ist und noch auftreten wird.

R.E.M.

R.E.M.

Diese Fernsehsendungen haben üblicherweise eine Laufzeit von 30 Minuten. Die neu geschnittenen Fassungen der Auftritte enthalten alle Songs, die im Rahmen der TV-Sendung ausgestrahlt worden sind und zudem bisher unveröffentlichtes Material der Originalbänder. Die DVDs wurden im 5.1 Surround Sound remixed und remastered, um so die bestmögliche Qualität von Konzert-DVDs zu erhalten.

Im Rahmen des SXSW-Festivals in Austin, Texas trat R.E.M. am 13. März 2008 vor ausverkauftem Haus im legendären ’Stubbs’ auf. Das fulminante Konzert wurde für die preisgekrönte TV-Sendung ’Austin City Limits’ live mitgeschnitten und erscheint nun in erstklassiger Bild- und Soundqualität auf DVD.

Neben Material aus ihrem Album ’Accelerate’ enthielt die Setliste diverse Klassiker ihrer langen und illustren Karriere. Insgesamt 17 Tracks und knapp 70 Minuten Musik, die neu gemischt und remastert wurden.

Tracklist:
01. Living Well Is The Best Revenge
02. Man-Sized Wreath
03. Drive
04. So. Central Rain
05. Accelerate
06. Fall On Me
07. Hollow Man
08. Electrolyte
09. Houston
10. Supernatural Superserious
11. Bad Day
12. Losing My Religion
13. I’m Gonna DJ
14. Horse To Water
15. Imitation Of Life
16. Until The Day Is Done
17. Man On The Moon

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment