RSS Feed abonnieren


radination – so long

Mittwoch, 2. Dezember 2009 | By | Category: Titel Tipp

radin:ation – eingängig – atmosphärisch – traurig – aggressiv – treibend – klar – verletzlich – psychotisch – leidenschaftlich – wild – radin:ation

Die 4 Leipziger Mannen fanden sich im Frühjahr 2008 zusammen, um die Widersprüche zwischen dem Leisen und dem Lautem, zwischen der Melancholie und der Schönheit mit einem Schuss Selbstironie zu verbinden und gründeten die Band radin:ation.

radination

radination

radin:ation setzen auf emotionale sowie atmosphärische Alternativrock-Elemente mit eingängigen Melodien, die durch abwechslungsreiches, aber niemals überfrachtetes Zusammenspiel der einzelnen Instrumente getragen werden.

Ruhige Passagen werden abgelöst durch treibende Geräuschkulissen oder psychedelische Räume, in denen gefühlvoll der nächste Schritt vorbereitet wird – immer auf der Suche nach Berührung und Nähe.

„Tragen wir uns selbst mit Fassung und trauen uns, den Spiegel, dem wir uns selbst aussetzen, nach außen zu zeigen.“

Mit 9 auserwählten Songs und einer Laufzeit von 52 Minuten zwischen The Notwist, Kashmir und deus stellen radin:ation jetzt ihr Erstlingswerk „blind spot“ vor.

Hier geht es zur Band und zum Titeltipp auf track4.de

http://www.track4.de/agentur/bands/17418

Tags:

Leave Comment