RSS Feed abonnieren


SCHOOLMYSTAR – „Jump“

Donnerstag, 25. Februar 2010 | By | Category: Titel Tipp

Nach fast 11 Jahren als Frontmann der regional bekannten Band Sideshow, entschließt sich Matze 2008 ein Soloprojekt ins Leben zu rufen, das den Namen Schoolmystar trägt. Step by Step“ ist die Eröffnungsscheibe von Schoolmystar. Der Titel beschreibt den Prozess wie dieses Album entstanden ist. 12 Tracks, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Schoolmystar

Schoolmystar

Punk mit melodischen Klängen, aber auch Balladen mit Streichern werden dem Hörer geboten. Mit den deutschen und englischen Texten ist es ein buntes Album geworden, welches Songs beinhaltet, die absolut partytauglich sind. Es sind Songs zum Mitsingen, aber es sind auch Texte dabei, die zum Nachdenken anregen.

Im Internet ist Schoolmystar auf sämtlichen Portalen vertreten und meist auch immer vorne mit dabei, wie auch z.B. bei youmeu.com eine Internetplattform für junge Künstler und Bands. Seit Wochen ist Schoolmystar mit dem Titel „I am still loving you“ dort in den charts vertreten. Moderiert wird diese Plattform von Collien Fernandes Moderatorin bei Viva.

Auch bei SWR-DASDING war Schoolmystar bereits zu hören, der Titel „Nur ein Tag“ war von 0 auf Platz 3 der Netzparadecharts eingestiegen und konnte sich 6 Wochenlang in den Topten halten. Mit „Step by Step“ will Schulmeister Matze Student auf Lehramt ein Zeichen setzen. „A Star is born“ – Schoolmystar… Schoolmystar wird zusammen mit Dirk und Fabi Daisy Roots und Dennis TwiceAday die Releaseparty vom neuen Album Step by Step feiern und performen. Bald werden sie auf die Bühnen stürmen und euch hoffentlich zum Tanzen, Springen und Mitsingen bringen. Nicht hoffentlich. Nicht wahrscheinlich. Ganz sicher.Versprochen…

Hier geht es zum Titeltipp und weiteren Songs von Schoolmystar auf track4.de

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. hört sich wirklich cool an. bin gespannt mehr darüber zu erfahren.

Leave Comment