RSS Feed abonnieren


„The Amazing Spider-Man 2 Soundtrack“ erscheint am 11. April / Titelsong von Alicia Keys

Dienstag, 18. März 2014 | By | Category: Titel Tipp

Am 17. April kommt mit „The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro” das mit Spannung erwartete nächste Kapitel  der Spider-Man Saga in die deutschen Kinos. Bereits am 11. April erscheint der offizielle Soundtrack des Films, der von Hans Zimmer und The Magnificent Six komponiert wurde und u.a. in Zusammenarbeit mit dem vielfachen Grammy-Preisträger Pharrell Williams und dem legendären Smiths-Gitarristen Johnny Marr entstand.

The Amazing Spider Man  2

The Amazing Spider Man 2

 

U.a. enthält das Album den Titelsong „It’s On Again“, der von Alicia Keys gesungen wurde und Rapper Kendrick Lamar featured. Das Stück wurde von Pharrell Williams, Alicia Keys, Hans Zimmer und Kendrick Lamar exklusiv für den Film geschrieben und von Pharrell Williams produziert.

Marc Webb, der Regisseur des Films, kommentierte die Ankündigung wie folgt: „Wir haben nach dem idealen Song für das Ende des Films gesucht – einen Song, der optimistisch und aufregend ist, der aber gleichzeitig auch eine düstere Vorahnung anklingen lässt. Alicias Song ‚It’s On Again‘ trifft genau den perfekten Ton, der für das Ende nötig ist. Und auch was den Score des Films betrifft, bin ich absolut begeistert davon, was Hans Zimmer und die Magnificent Six mit der Filmmusik geleistet haben. Jeder Regisseur will, dass sein Film einen einzigartigen Sound hat, aber das hier ist mehr als einzigartig. Einen Score wie diesen hat es noch nie zuvor in einem Film gegeben.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich an dieser äußerst kraftvollen Zusammenarbeit von Kendrick Lamar, Pharrell Williams und Hans Zimmer beteiligt bin“, ergänzt Alicia Keys. „Dies ist das nächste Kapitel in der Spider-Man Saga und wir glauben wirklich, dass ‚It’s On Again‘ das Erlebnis, die Handlung und – was am wichtigsten ist – die Bedeutung des Films einfängt, nämlich dass wir alle das Potential haben, außergewöhnlich zu sein. In jedem von uns steckt ein kleiner Superheld.

Als wir uns getroffen haben, um eine Band zu formieren und die Musik für diesen Film zu komponieren, haben wir das Gegenteil von dem gemacht, was Komponisten normalerweise tun – wir haben Songs geschrieben, und aus diesen Songs sind dann die musikalischen Themen entstanden“, erklärt Zimmer. „Wir sind mit einer Rock’n’Roll Haltung an die Arbeit herangegangen – und das hat sehr gut funktioniert.

Hans hat ein außergewöhnliches Score-Thema geschaffen“, sagt Pharrell Williams. „Es war sehr aufregend für mich, mit ihm noch einmal bei diesem Song zusammenzuarbeiten. Ich kannte Alicia bereits und auch Kendrick musste einfach mit dabei sein. Die beiden bringen den Song auf ein ganz neues Level.

Der Score des Films wurde von dem Oscar®- und Grammy-Preisträger Hans Zimmer komponiert, sowie von den Magnificent Six, zu denen Pharrell Williams, Johnny Marr (The Smiths, Electronic, Modest Mouse), Michael Einziger (Incubus), Junkie XL, Andrew Kawczynski und Steve Mazzaro gehören. Der Soundtrack enthält außerdem neue, exklusiv für den Film geschriebene Songs, gesungen von Pharrell Williams, The Neighbourhood, LIZ und Alvin Risk. Außerdem wird der Soundtrack „Song for Zula“ von Phosphorescent und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Song  „Ohne zurück zu sehen“ von  Tim Bendzko enthalten.

Quelle: Sony Music

 

Tags: ,

Leave Comment