RSS Feed abonnieren


The Flower Kings – „Tour Kaputt“ – VÖ: 01.07.11

Montag, 27. Juni 2011 | By | Category: Titel Tipp

The Flower Kings sind eine klassische „Symphonic Rock“-Band in der Tradition von Bands wie Yes, Genesis oder Pink Floyd; sie verbinden diesen klassischen Sound aber auch mit moderneren Elementen im Stil von Porcupine Tree, Dream Theater und anderen.

The Flower Kings

The Flower Kings

Nach 17 gemeinsamen Jahren, 11 Studioalben, etlichen Live CD, DVDs und Welttourneen sind die Flower Kings eine feste Größe in der Progressive Rock Szene geworden.

Roine Stolt ist außerdem Mitglied der erfolgreichen und produktiven Band Transatlantic, in der neben Roine so bekannte Namen wie Mike Portnoy (Dream Theater), Pete Trewavas (Marillion) und Neal Morse (Spock’s Beard) zu finden sind.

Die „Tour Kaputt“ Live DVD/CD bietet einen Eindruck von dieser Tour. Die Flower Kings spielten an diesem Abend vor einem holländischen Publikum, das sich offenbar nur von Tulpe

nblättern und feingemahlenen Holzschuhen ernährt hatte. Ein Gentleman behauptete sogar, dass er eine Mischung aus dem sonnengetrockneten Ohr Vincent van Goghs und den Pilzen einer Windmühle aus dem Jahr 1897 geraucht habe, um sich in die richtige Stimmung zu bringen. Wenn ihr uns fragt, wir finden, man braucht nichts weiter als funktionstüchtige Ohren, gute Laune und ein paar freie Stunden, um das Ganze zu genießen.

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment