RSS Feed abonnieren


Tykho Moon – the album – Titel Tipp

Sonntag, 26. Juli 2009 | By | Category: Titel Tipp

Tykho Moon

Tykho Moon

Tykho Moon sind natürlich nicht die Band, die wie keine andere klingt und werden auch nicht die Welt retten. Tykho Moon sind natürlich auch nicht der mehr als viel versprechende Newcomer, auf den Publikum und Industrie jahrelang gewartet haben und sie haben wohl auch nicht die Musik neu erfunden. Aber irgendetwas muss ja daran sein, dass die Leute die Tanzfläche stürmen oder ebenso stürmisch applaudieren lässt, was bei einer unbekannten Band ja eher untypisch ist.
Vergleiche fallen wie immer schwer. Tykho Moon sind halt fünf nette Jungs, die da mit Akustik- und E-Gitarren, mit Akkordeon und Keyboard, mit Schlagzeug, Bass und natürlich Gesang Musik machen, die irgendwie berührt. Auf der Bühne bilden sie eine unauffällige Einheit, die nicht zu hinterfragen ist. Es wirkt selbstverständlich, was da während und zwischen den Liedern passiert, die mal traurig, mal lustig, mal aggressiv daher kommen. Ein leichter melancholischer Unterton bleibt jedoch. Nicht zuletzt Sänger Sascha Lönne wird sich dafür verantworten müssen, dass neben dem lachenden Auge auch immer ein weinendes zu finden ist. Aber verdammt, er hat ja recht Und man munkelt, dass ein weiblicher Teil der Fans in diesen Hundeaugen etwas zu finden meint, was sie immer gesucht haben. Aber das sind nur Geschichten.
Jedenfalls klingen Tykho Moon verdammt ehrlich und ausgereift und dennoch leicht verspielt und verträumt. Womit wir beim Fazit wären: Am besten selbst anschauen. Das sollte man auf jeden Fall mal getan haben. Macht schon Sinn.

Hier geht es zum Artistprofil

Tags:

Leave Comment