RSS Feed abonnieren


Udo Lindenberg feat. Inga Humpe – „Ein Herz kann man nicht reparieren“

Montag, 29. August 2011 | By | Category: Titel Tipp

Als Appetithappen des spektakulären Live-Albums „MTV Unplugged“ erscheint vorab die Single „Ein Herz kann man nicht reparieren“: Schon einmal, vor genau 20 Jahren, sangen Udo Lindenberg und Inga Humpe gemeinsam den Titel „Ein Herz kann man nicht reparieren“.

Udo Lindenberg u. Inga Humpe - Credits: Tine Acke

Udo Lindenberg u. Inga Humpe - Credits: Tine Acke

Bei MTV Unplugged wirken die beiden, als wäre seither kein Tag vergangen. Ihr gemeinsamer Song überbrückt mal eben locker zwei Jahrzehnte und die Sängerin von 2raumwohnung schätzt Udos Charme heute noch genauso wie damals. Mit Udos Worten: „Wenn du so´n Song hast, der direkt an´s Herz geht, dann tut der das eben immer. Das geht nicht verloren. Ich jedenfalls liebe den Song und Inga wohnt seit Ewigkeiten ganz fest in meinem Herzen“.

Die beiden schicken auch Liebesgrüße nach Berlin an Ingas Schwester Annette, die den Titel damals mitgeschrieben hat. Das Publikum in der Kulturfabrik auf Kampnagel dankt mit Standing Ovations für den Song, der wie schon 1991 direkt in´s Ohr geht und trotzdem ganz und gar nach 2011 klingt. Der Text ist eine Melange aus Ingas entspannter Frechheit und Udos legendärer Extravaganz.

Die Single „Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged)“ erscheint am 09. September 2011 bei Starwatch Music/Warner Music Entertainment.

Quelle: WMG

Tags: ,

Leave Comment