RSS Feed abonnieren


AGNES mit Gold-Award für „Release Me“ in Deutschland ausgezeichnet

Mittwoch, 19. Mai 2010 | By | Category: Top News

Ein Erfolg, wie er im Buche steht: Die Sängerin Agnes Carlsson hebt mit ihren gerade mal 22 Jahren dazu an, Schwedens derzeit größter Pop-Export zu werden. Seit die zauberhafte Schwedin 2005 die Casting-Show „Idol“ gewann, hat sie allein bis 2008 weltweit über drei Millionen Tonträger verkauft. Nun kommen diesen Erfolgen noch weitere hinzu: Ihre Single „Release Me“, weltweit veröffentlicht im August 2009, findet sich international noch immer in den Charts, so auch in Deutschland, wo sich „Release Me“ auch neun Monate später noch unter den Top 100 der Single-Charts befindet. Dafür wurde die bezaubernde Sängerin unlängst mit einem Gold Award geehrt.

Agnes - Credits: Linda Alfvengren

Agnes - Credits: Linda Alfvengren

Es war fraglos einer der großen Sommerhits des vergangenen Jahres, und das europaweit: Der berührende Refrain von „Release Me“ ging niemandem mehr aus dem Kopf, der den Song auch nur einmal gehört hatte. In 16 europäischen Ländern stieg die Single in die Top 10, aber auch in Israel, Südafrika oder den US Billboard Hot Dance-Charts.

Mehr als 700.000 verkaufte Einheiten der Single, Gold-Status in Italien, Dänemark und Frankreich, Platin in Norwegen, Platz 6 der Eurochart Hot 100 Singles sowie zahlreiche renommierte Preise wie u.a. der Swedish Music Publisher’s Award und hierzulande der Radio Regenbogen Award als „Newcomer International 2009“  sprechen eine deutliche Sprache. Nun kommt ein weiterer Gold Award hinzu: Der Song, der sich innerhalb kürzester Zeit in die Top 5 der Single-Charts katapultierte, wurde unlängst auch in Deutschland goldveredelt.

Agnes - Credits: Linda Alfvengren

Agnes - Credits: Linda Alfvengren

Auch das Album „Dance Love Pop“ ist europaweit ein Hit: Chart-Notierungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden und Polen, Platin-Auszeichnungen in der Heimat und begeisterte Auftritte, unter anderem vor der Königsfamilie am Schwedischen Nationalfeiertag, machen aus Agnes einen der größten Shootingstars der letzten zwölf Monate.

In den Startlöchern steht nun bereits die nächste Single: Am 21.05. erscheint „On And On“, die nächste Auskopplung aus dem Erfolgsalbum „Dance Love Pop“. Und wieder stehen alle Zeichen auf Erfolg: In der Schweiz und in Dänemark ist „On And On“ bereits hoch in die Charts eingestiegen und hat in ihrer Heimat Schweden bereits Gold-Status erreicht. Live präsentieren wird Agnes „On And On“ bei VIVA Live (20.05.) und bei RTL “Willkommen bei Mario Barth” (22.05.).
Der Erfolg von Agnes ist ungebrochen, aus gutem Grund: So charmant und niveauvoll wurde der Pophörer schon länger nicht mehr becirct.

www.agnes-carlsson.de

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment