RSS Feed abonnieren


Aus Envy wird Nico & Vinz

Dienstag, 14. Januar 2014 | By | Category: Top News

Im vergangenen Herbst unterzeichnete das Duo Envy einen weltweiten Vertrag mit Warner Bros U.S. Zum Start benennen sie sich nun um in „Nico & Vinz“.   

Nico Vinz - Credits: Stian Andersen

Nico Vinz – Credits: Stian Andersen

Envy, das sind Nico Sereba und Vincent Dery – ab sofort Nico & Vinz. Die norwegische Band, sehr bekannt in nordischen Ländern, feierte 2013 große Erfolge mit den beiden Singles „Am I Wrong“ und „In Your Arms“.

Nico und Vinz sind unsere Namen. Unsere Freunde nennen uns schon immer so. Nico & Vinz ist als Bandname persönlicher als Envy und uns liegt viel daran durch unsere Musik und Botschaft ein enges und nahes Verhältnis zu unseren Fans zu pflegen. In der nächsten Zeit finden Online reichlich Veränderungen statt. Wir versprechen aber unseren Fans sie via Social Media über alles informiert und auf dem Laufenden zu halten. Wir sind von der Musik, die wir zurzeit machen, richtig begeistert und freuen uns darauf sie mit euch zu teilen, sagen Nico und Vinz.

Nach einem abenteuerlichen Jahr 2013, haben Nico & Vinz für das Jahr 2014 einiges vor. Zum einen arbeiten die beiden gerade in vollen Zügen an der Fertigstellung ihres Albums. Des Weiteren stehen in den kommenden Wochen noch die EBBA-Auszeichnung (European Boarder Breakers Award) beim Eurosonic Festival, ein Auftritt bei den norwegischen Grammys, Proben für die bevorstehende Tour und die Veröffentlichung von „Am I Wrong“ am 07. März in Deutschland an.

Warner Music Norwegen freut sich auf die aufregenden, kommenden Wochen und betrachtet den Namenswechsel als unproblematisch.

Die Wahl des neuen Namens kam ganz natürlich. Dank einer großen Fanbase und der Erfolge im vergangenen Jahr glauben wir fest daran, diesen schnell etablieren zu können. Natürlich rechnen wir Anfangs mit einigen technischen Ungereimtheiten, sind jedoch davon überzeugt, dass diese für Nico & Vinz als Band keinen Nachteil bedeuten. Dies ist in erster Linie ein Schritt in Richtung weltweiter Launch und das ist absolut fantastisch, sagt Silje Larsen Borgan, A&R bei Warner Music Norwegen.

Die Namensänderung findet in den kommenden Wochen im Handel und auf allen digitalen Kanälen statt. Eine entsprechende Videobotschaft von Nico & Vinz gibt es hier zu sehen:

Mehr Infos zu Nico & Vinz:

http://nicoandvinz.com/

https://www.facebook.com/nicoandvinz

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment