RSS Feed abonnieren


Band of Horses – neues Album „Infinite Arms“ erscheint am 14.05.2010

Mittwoch, 14. April 2010 | By | Category: Top News

Gut zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Sub-Pop-Album „Cease To Begin“, mit dem sich die Band of Horses erstmals in den US-Charts platzieren konnte (Platz 35), feiert die aus Seattle stammende Indie-Rock-Formation mit ihrem dritten Longplayer „Infinite Arms“ ihr Major-Debüt bei Sony Music. Das Cover des Albums, das u.a. die Single „Compliments“ enthält, ziert eine Fotographie des mit den Musikern befreundeten Künstlers Christopher Wilson.

"Infinite Arms" (c) Sony Music

Band Of Horses (c) Sony Music

Band of Horses besteht aus Ben Bridwell, Creighton Barrett, Ryan Monroe, Tyler Ramsey und Bill Reynolds. Ramsey und Reynolds sind zwar schon seit einigen Jahren als Tourmusiker mit der Band unterwegs, „Infinite Arms“ ist für sie nun allerdings das erste Studioalbum. Barrett und Monroe gehören bereits seit dem letzten Werk „Cease To Begin“ zum festen Line-Up.

Während der gemeinsamen Tour zu „Cease To Begin“ und der Aufnahmepausen für „Infinite Arms“ wuchs die Band zu einem kreativen Kollektiv zusammen, bei dem alle Mitglieder ihren Beitrag zum unverkennbaren Band-Of-Horses-Sound leisten, an dessen Entwicklung Bridwell seit der Entstehung der Band im Jahre 2004 arbeitet. „In vielerlei Hinsicht ist es das erste Album von Band of Horses“, erklärt er.

„Infinite Arms“ wurde von der Band selbst produziert – mit zusätzlichen Produktionen von Phil Ek – und von Dave Sardy (System Of A Down, Slayer, Oasis etc.) gemischt.

http://www.myspace.com/bandofhorses

http://www.bandofhorses.com


Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment