RSS Feed abonnieren


Blumentopf mit Red Bull Tourbus und Musikkapelle in Bayern unterwegs

Montag, 24. Januar 2011 | By | Category: Top News

Zwei Gratiskonzerte zum Single Release in Garmisch-Partenkirchen und Spitzingsee!

Deutsch-Rap und Blasmusik? Passt nicht? Passt doch! Der Red Bull Tourbus bringt Blumentopf und die Musikkapelle Münsing in die bayrischen Alpen, um bei zwei Gratiskonzerten mit ihren Fans den Release der EP „Fenster zum Berg“ (VÖ: 11.02.2011) zu feiern. Auf der neuen Scheibe interpretierten die Münchner zusammen mit der traditionellen Kapelle in den Studios des BR/On3 fünf Tracks ihres aktuellen Albums „Wir“ neu und präsentieren diese am 12. Februar in Garmisch-Partenkirchen und am 13. Februar in Spitzingsee.

Blumentopf - Foto: Bjorn Tagemose

Blumentopf - Foto: Bjorn Tagemose

Für Cajus und den Rest der fünfköpfigen Blumentopf-Crew geht ein kleiner Traum in Erfüllung:
Wir haben schon viele Shows gespielt, aber wir haben noch nie mit einer Blaskapelle und auf dem Dach des Red Bull Tourbus vor der heimatlichen Bergkulisse gespielt.“ Der Eintritt ist frei!

In dem Song „Fenster zum Berg“ erzählt der TOPF MC Holunder von den Urlauben seiner Kindheit, die ihn dank eines bergbegeisterten Vaters ausschließlich in die Alpen führen.

So wird das „Fenster zum Berg“ für den Münchner als Teenager zum Synonym für langweilige Wanderurlaube und die unerfüllte Sehnsucht nach Urlaub am Meer. Mittlerweile weiß er jedoch die Leidenschaft seines Vaters zu teilen und träumt im Winter vom Blick auf die verschneiten Hänge.

Nach dem Motto „Blasmusik meets HipHop“ geht es gemeinsam mit der Musikkapelle Münsing in die idyllischen Alpen auf die Bühne inmitten einer traumhaften Bergkulisse. Eine Weltpremiere und dazu noch der Auftritt auf dem Dach des Oldtimerbusses. Für Holunder und seine Geschichte ohnehin ein ganz besonderer Ausflug: „Früher musste ich in die Berge, jetzt fahre ich freiwillig. Mit den beiden Konzerten erfüllt sich ein kleiner Traum. Wir haben schon jetzt richtig Bock auf die beiden Gigs in den Alpen und die Proben versprechen Großes.“

Am 12. Februar, einen Tag nach dem offiziellen Release der „Fenster zum Berg“- EP geht es für die Band los. Mit Sack und Pack treten Holunder, Cajus, Schu, Roger und Sepalot die zweitägige Reise gemeinsam mit den Münsingern an.

Hier noch mal die Daten auf einen Blick :

Samstag 12. Februar
Garmisch-Partenkirchen
Am Hausberg 3
Lodge am Hausberg
Beginn: 16 Uhr

Sonntag 13. Februar
Schliersee
Spitzingstraße 1
Untere Firstalm
Beginn: 13 Uhr

Weitere Infos gibt es unter:www.blumentopf.com und www.facebook.com/redbulltourbus


Quelle: EMI


Tags:

Leave Comment