RSS Feed abonnieren


Carlos Santana kündigt neue EP „In Search Of Mona Lisa“ für den 25. Januar an

Mittwoch, 9. Januar 2019 | By | Category: Top News

Carlos Santana ist zurück mit neuer Musik und legt am 25. Januar seine neue EP In Search Of Mona Lisa vor. Der Gitarrist, Grammy-Gewinner und Rock and Roll Hall of Fame-Mitglied hat bei Concord Records unterschrieben und arbeitet aktuell mit Rick Rubin an einem neuen Album.

Die Wartezeit verkürzt Carlos Santana mit seiner neuen EP.

Das Jahr 2019 markiert das 20-jährige Jubiläum von Carlos Santanas bahnbrechendem Album Supernatural und den 50. Jahrestag seiner unvergesslichen Performance beim Woodstock Festival. Santana hat bis heute 10 GRAMMY-Awards und drei Latin Grammys gewonnen. Allein für Supernatural erhielt er neun Grammys (u. A. für das Album des Jahres und Veröffentlichung des Jahres mit “Smooth”) und stellte damit den Rekord für die meisten Grammys für ein einzelnes Projekt ein. Außerdem wurde das Album mit drei Latin Grammys gewürdigt. 1996 wurde Santana mit dem Billboard Century Award ausgezeichnet. 1998 ging er in die Rock and Roll Hall of Fame ein. 2009 wurde er bei den Billboard Latin Music Awards für sein Lebenswerk geehrt und 2013 erhielt er den Kennedy-Preis. Der Rolling Stone listet Carlos Santana auf Platz 15 seiner “100 Greatest Guitarists of All Time”. Im Herbst 2014 veröffentlichte Carlos Santana seine Memoiren mit dem Titel The Universal Tone: Bringing My Story to Light. Seit einigen Jahren begeistert er das Publikum mit seinen Auftritten im House of Blues im Mandalay Bay Resort & Casino in Las Vegas.

Homepage: www.santana.com
Facebook: www.facebook.com/carlossantana
Instagram: www.instagram.com/carlossantana

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment