RSS Feed abonnieren


Chico & The Gypsies – „Suerte“ – Release: 12.03.2010

Donnerstag, 18. Februar 2010 | By | Category: Top News

CHICO & THE GYPSIES sind aus den Gipsy Kings hervorgegangen. Chico Bouchiki war Sänger und zusammen mit Jose Reyes und dem berühmten Gitarristen Manitas de Plata, Mitbegründer dieser bekannten Formation, die eine beispiellose Karriere gemacht hat. Ihr legendärer Gipsy King-Sound ging um die Welt.

Chico & The Gypsies

Chico & The Gypsies

Allein im Jahr 1989 verkauften sie über drei Millionen Alben und konnten sich über nicht weniger als 15 GOLDENE SCHALLPLATTEN freuen.

1990 entschied sich Chico die Gruppe zu verlassen. Nach vielen privaten Schicksalsschlägen gründete er mit jungen Musikern aus der Umgebung von Arles und Montpellier die Gruppe Chico & The Gypsies.

Als Produzent und künstlerischer Leiter mischt er den alten Sound der Gipsy Kings-Hits mit neuen Einflüssen und schreibt weitere Songs im einzigartigen Klang der Gipsy Kings. Der Erfolg gab seinem neuen Konzept recht.

Allein in Frankreich verkaufte das erste Album „Vagabundo“ 200.000 Einheiten und auch die weiteren Veröffentlichungen wurden weltweite Verkaufsrenner.

Auch das neue Album von Chico & The Gypsies erreichte in Frankreich innerhalb kürzester Zeit Goldstatus. In Deutschland/Österreich und der Schweiz wird „Suerte“ Anfang 2010 im Rahmen eines grossen TV-Showauftritts der Gruppe gestartet werden. Dort werden sie ihre Single „Buona Sera“ vorstellen – ein Titel, der wie immer eine unbändige Leidenschaft und Lebensfreude widerspiegelt, die tief in ihrer Kultur verwurzelt ist.

Chico & The Gypsies

Chico & The Gypsies

Chico Bouchiki hat eine nahezu metaphysische Einstellung zur Musik und möchte in seinem Schaffen die Kultur der Zigeuner bewahren. „Unter Zigeunern wird die Musik vom Vater zum Sohn übergeben„, erläutert er sein Credo. „Es ist das einzige Erbe, das Eltern ihren Kindern vermachen und die einzige Ehrerbietung, die Kinder ihrer Kultur und den Familien erweisen können“.

Chico verkörpert die ungewöhnliche Lebensgeschichte eines Zigeuners, der über seine Musik zu einem Botschafter für den Frieden wurde.

http://www.myspace.com/chicoandthegypsie

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment