RSS Feed abonnieren


Cinema Bizarre – „My Obsession“, die zweite Single von Cinema Bizarre aus ihrem Album „toyz“ erscheint am 27.11.09

Donnerstag, 26. November 2009 | By | Category: Top News

Diese Single hat eine ganz besondere Bedeutung für die Band, dazu Strify von Cinema Bizarre:

„My Obsession…dieser Song begleitet uns nun schon seit fast einem Jahr. Ich saß auf einem grauen Sofa in einem Hinterhof in Köln und alles begann mit den Zeilen „If you want me to listen, whisper.“ Wenn Du willst, dass Dir jemand zuhört, flüstere. So ist man gezwungen Dir die volle Aufmerksamkeit zu schenken. Von dem Moment an, als ich diese Zeilen aussprach, brach eine Magie in eben jenem Studio in Köln aus, die zu einem Song wurde.

Cinema Bizarre - PHOTO CREDIT (c) David Cuenca

Cinema Bizarre - PHOTO CREDIT (c) David Cuenca

Nun endlich erscheint diese neue Single „My Obsession“ – es ist die erste Ballade, die wir als Single veröffentlichen und ein sehr persönlicher Song für mich. Ich will nicht zu viel sagen über die Bedeutung des Songs, oder vielmehr die Bedeutungen. Ich will ihn interpretierbar lassen. Jeder schreibt seine eigene Geschichte, sieht eigene Bilder, folgt anderen Stimmen. Und so soll auch jeder seine Geschichte in „My Obsession“ sehen. Sicher spiegelt der Song in gewisser Weise meine Art zu lieben wider, aber für jemand anderen steht er vielleicht für etwas ganz anderes.“

CINEMA BIZARRE zeigen mit „My Obsession“ wieder einmal eine neue, aber auch ungewöhnliche Seite ihres Sounds, der Track verbindet sich kompositorisch zusammen mit einem äußerst leidenschaftlichen Text und den emotionalen Vocals von Sänger Strify zu einem wirklichen Ausnahme-Song.

Als erfolgreichste deutsche Newcomer innerhalb Europas gewannen CINEMA BIZARRE den European Border Breakers Award (EBBA) und errangen Goldstatus in Russland. Eine USA Tour als Special Guest und auf persönliche Einladung von Lady Gaga folgten CINEMA BIZARRE im Frühjahr 2009 und erspielten sich auch dort eine treue Fanbase in über 30 Konzerten. Mit zwei eigenen, bereits im Vorverkauf ausverkauften Headliner Shows in Los Angeles und New York, fand dieser Trip von CINEMA BIZARRE einen ersten Höhepunkt. Weitere Touren in Nord- und Südamerika sind bereits in Vorbereitung.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment