RSS Feed abonnieren


Colbie Caillat – BREAKTHROUGH direkt auf Platz 9

Montag, 31. August 2009 | By | Category: Top News

Nach ihrem mit Gold gekrönten Album „Coco“ und der Top10-Single „Bubbly“ setzt COLBIE CAILLAT ihre außergewöhnliche Erfolgsgeschichte mit ihrem zweiten Album weiter fort: „Breakthrough“

Colbie-NL-Cover-klein-2009-

Colbie-NL-Cover-klein-2009-

steigt diese Woche auf Platz #9 in die Media Control Charts ein!

Mit ihrem neuen Longplayer „Breakthrough“ erobert Colbie Caillat diese Woche direkt Platz #9 der Media Control Charts! Bereits die erste Single „Fallin’ For You“ stand wochenlang in den Top 5 der Airplaycharts und stimmte die Fans auf das zweite Album der kalifornischen Sängerin und Songwriterin ein. Nach dem sensationellen Erfolg ihres Debütalbums „Coco“, das sich weltweit über 2 Millionen Mal verkauft hat und in Deutschland mit Gold ausgezeichnet wurde, setzt Colbie Caillat ihre Erfolgsgeschichte eindrucksvoll fort.

Ihr Debüt feierte die Tochter von Fleedwood Mac-Produzent Ken Caillat mit ersten Veröffentlichungen auf ihrer Website bei Myspace. Innerhalb von wenigen Monten sprach sich ihr Talent in der Webgemeinde herum und Colbie wurde zur „hoffnungsvollsten Künstlerin ohne Plattenvertrag“ gekürt. Was danach folgte, ist Geschichte und wahr gewordenes Pop-Märchen zugleich: Sie wurde bei Universal Music gesignt, veröffentlichte „Coco“ und die Single „Bubbly“, eroberte die Pop-Welt im Sturm – u.a. stand „Bubbly“ drei Monate in den Top 10 der deutschen Airplaycharts! – und arbeitete danach mit Künstlern wie Taylor Swift, Schiller u.v.a. zusammen.

Am letzten Donnerstag kümmerte sich Colbie Caillat zudem um den deutschen Pop-Nachwuchs und war der Stargast sowie Star-Coach bei Popstars auf ProSieben. Kandidaten und Jury zeigten sich von ihrem Charisma und Talent begeistert – und auch das TV-Publikum war von Colbies Live-Performance mit dem Nachwuchs fasziniert.

Colbie-Caillat-Bild-05-2009

Colbie-Caillat-Bild-05-2009

Das zweite Album „Breakthrough“ entstand in Hawaii und mit verschiedenen Produzenten an ihrer Seite: „’Coco’ war eine erste Sammlung von Songs. Ich schrieb und nahm sie direkt auf. Mit dem neuen Album ist alles viel intensiver. Die Entstehung, die Geschichte, der Weg jedes Songs.“ Und dass es ein erfolgreicher ist, bleibt zweifellos…

TV Dates:
04.09.2009 / 05:30 Uhr – ARD / Morgenmagazin
04.09.2009 / 15:00 Uhr – VIVA / VIVA Live
06.09.2009 / 11:00 Uhr – ZDF / Fernsehgarten

http://www.colbiecaillatmusic.com/

Quelle: Universal Music

PHOTO CREDIT (c) Andrew Southam

Tags: ,

Leave Comment