RSS Feed abonnieren


Das Hit-Doppel Madcon ist zurück!

Freitag, 26. April 2013 | By | Category: Top News

Mit „Beggin’“, „Glow“ und „Freaky Like Me“ lieferten die norwegischen Überflieger Madcon einen Hit nach dem anderen ab. Weltweit verkauften Tshawe Baqwa und Yosef Woldemariam 2,5 Millionen Tonträger und verdienten sich Gold in Deutschland, Frankreich und den USA.

Madcon - One Life

Madcon – One Life

 

Mit dem bis dato größten Flashmob aller Zeiten brachte die „Eurovision Song Contest“-Hymne „Glow“ ganz Europa auf die Beine und meldete souverän Platinstatus. Allein in Deutschland gingen weit über 80.000 Alben und mehr als 1,2 Millionen Singles über die Tresen. Madcon dominierten außerdem zwei Mal die Top Ten der Verkaufscharts – in den Airplay-Charts erreichten sie diese Marke mit über 100.000 Einsätzen sogar noch ein Mal mehr.

2013 stehen Madcon mit neuem Material in den Startblöcken und gleich die erste Single schickt sich an, die erstaunliche Bilanz zu toppen: Bereits zwei Wochen nach Bemusterung zeigt sich „One Life“ aktuell schon auf Platz 38 im Airplaytrend, Tendenz steigend. Mit unwiderstehlichem Chorus und einer Kelly Rowland in Höchstform stellt der Track unmissverständlich klar, dass Madcon kein bisschen satt sind: „‚One Life’ ist einer der stärksten Poptracks, die wir je gemacht haben.

Ein eingängiger Song mit Tiefgang und einem grandiosen Auftritt von Kelly Rowland.“ Das frühere Mitglied der Supergroup Destiny’s Child ist ebenso begeistert: „Ich bin Madcon und dem ganzen Team so dankbar, dass ich Teil dieser Single sein durfte. Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht und das Video wird spektakulär!“

Flankiert von den fantastischen Bildern des mit einem MTV-Award ausgezeichneten Star-Regisseurs Ray Kay, bietet das kommende neue Madcon-Album „Icon“ Kollaborationen mit weiteren weltberühmten Gastmusikern und Produzenten. Am 8. Mai lädt das Epic-Team im Rahmen des Münchner P1 „Terrassen Opening 2013“ zum Live-Vorgeschmack: Das Showcase findet ab 21:00 Uhr im Studio Schwarz statt und präsentiert neben dem exklusiven Madcon-Konzert das dänische Dance-Duo Nik & Jay. „Icon“ erscheint am 30. August – „One Life“ feat. Kelly Rowland ist ab 17. Mai überall im Handel.

http://madconlive.com/

Quelle: Sony Music

 

Tags:

Leave Comment