RSS Feed abonnieren


Dua Lipa führt die Nominierungen bei den Brit Awards 2018 an und holt gleich zwei Rekorde!

Dienstag, 16. Januar 2018 | By | Category: Top News

Sie ist DIE Künstlerin der Stunde und startet direkt in ein sensationelles Jahr: Dua Lipa, Pop-Amazone, Megatalent und nun auch doppelte Brit Awards-Rekordhalterin: Dua Lipa führt in diesem Jahr mit fünf Nominierungen die Liste an, u.a. vor Ed Sheeran! Und sie schreibt Brit Awards-Geschichte, denn keine weibliche Künstlerin wurde je zuvor so oft für den Brit Award nominiert wie Dua Lipa!

Die 22-jährige Sängerin und Songwriterin ist in fünf Kategorien nominiert, darunter für das „Album of the Year“ für ihr selbstbetiteltes Debüt „Dua Lipa“ sowie für ihre Hitsingle „New Rules„, die als „British Single“ und „British Artist Video“ im Rennen um den Brit Award ist. Zudem kann sie den Award als „British Female Artist“ und „British Breakthrough“ abräumen. Bei der Verleihung am 21. Februar in London wird Dua Lipa auch live performen.

Noch bevor Dua Lipa im vergangenen Jahr ihr erstes Album „Dua Lipa“ auf den Markt brachte, hatte sie mit Singles wie „Be The One“, „Hotter Than Hell“ und „Blow Your Mind (Mwah)“ die Top 10 der Charts in ganz Europa und sogar die Top 25 der US-Billboard Hot 100 erobert. Das Album verkaufte sich 1.3 Millionen Mal, ihre Singles weltweit über 9 Millionen Mal. „New Rules“ steht aktuell noch in den Spotify Global Charts auf Platz 4. Die Britin mit Kosovo-albanischen Wurzeln wurde mit dem NME Award als Best New Artist sowie mit European Border Breakers Awards ausgezeichnet. Ihre Fangemeinde wächst unaufhaltsam rund um den Globus – u.a. hat Dua Lipa in dieser Woche die 6 Millionen Follower-Grenze bei Instagram geknackt und jagt mit ihrer neuen Single „IDGAF“ und dem dazugehörigen Video den nächsten Rekord: Das Video zu „IDGAF“ feierte jetzt Premiere und wurde in den ersten 48 Stunden über 10 Millionen Mal angeschaut!

Dua Lipa @ Brit Awards 2018 – Die Nominierungen
*    Album Of The Year
*    British Single
*    British Artist Video
*    British Breakthrough
*    British Female

Alle Nominierungen im Überblick / weitere Infos

http://dualipa.com/

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment