RSS Feed abonnieren


Eminem produziert Soundtrack zum Kinofilm „Southpaw“

Mittwoch, 27. Mai 2015 | By | Category: Top News

Das Box-Drama „Southpaw“ mit Hollywood-Schauspieler Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle kommt in Deutschland am 20. August 2015 ins Kino. Im Trailer kann man bereits einen Vorgeschmack vom Eminem-Track „Phenomenal“ erhaschen, der von DJ Khalil produziert wurde.

Eminem Live - Credits: Jeremy Deputat

Eminem Live – Credits: Jeremy Deputat

 

„Southpaw“ handelt von einem Boxer, der nach dem tragischen Tod seiner Frau auf die schiefe Bahn gerät. Zum Cast gehören unter anderem auch 50 Cent, Rita Ora, Rachel McAdams und Forest Whitaker.

Eminem und sein Plattenlabel Shady Records fungieren als Executive Producers des „Southpaw“-Soundtracks: „Wir waren von Anfang an an der Entwicklung von ‚Southpaw‘ beteiligt und Eminem war mit Leib und Seele dabei, um sicherzustellen, dass seine Leidenschaft für das Projekt durch die Musik widergespiegelt wird“, erklärt Musikmanager und Label-Mitbegründer Paul Rosenberg.

Auf dem Soundtrack, der im Juli 2015 erscheinen soll, werden mehrere neue Songs vom Label Shady Records zu hören sein, die von dem Kinofilm inspiriert wurden.

Eminem selbst steuert zwei neue Tracks zum Soundtrack bei.

Hier kann man sich einen Trailer zu „Southpaw“ ansehen

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment