RSS Feed abonnieren


FUN. für Deutschland!

Freitag, 29. Juni 2012 | By | Category: Top News

„FUN. sind witzig, elegant und verdammt gut.“ (Melodie & Rhythmus)

Mit ihrer Single We Are Young und dem Album Some Nights avancierte die New Yorker Band FUN. über Nacht vom Geheimtipp zum Charts-Überflieger! In den USA landete We Are Young auf Platz 1 der Billboard- und iTunes-Charts und wurde mit über 5 Millionen Downloads zur meistverkauften Single des Jahres.

FUN. - Credits: Lindsey Byrnes

FUN. - Credits: Lindsey Byrnes

In Irland, Australien, Österreich und Italien gab es Platz 1-Positionierungen, in England, Neuseeland, Kanada und vielen anderen Ländern rauschte der Song in die Top-5 und Top-10, und auch bei uns schnellten FUN. auf Anhieb in die Top-5: We Are Young katapultierte sich vor wenigen Wochen auf Platz 4 der deutschen Single-Charts!

Jetzt kommen FUN. ins deutsche Fernsehen: Am 6. August 2012 wird der TV-Sender ZDFKultur in seiner Reihe „Bauhaus“ ein einstündiges Konzert von FUN. in voller Länge ausstrahlen! Die perfekte Vorbereitung auf die FUN.-Live-Saison!

Im ganzen Land warten die Fans ungeduldig auf die erste Deutschlandtour von FUN. Für September wurden die Termine für wichtige Festivals und eine erste eigene Headliner-Tour in Deutschland angekündigt:

14.09.2012 Baden-Baden / SWR3 New Pop Festival
21.09.2012 Hamburg / Reeperbahn Festival

28.09.2012 Berlin / Postbahnhof
12.10.2012 Köln / Gloria
13.10.2012 München / Theaterfabrik
17.10.2012 Frankfurt / Batschkapp

(Veranstalter: Neuland Concerts)

Weltweit zeigt sich die Presse begeistert, und auch bei uns kann sich das Trio größter Aufmerksamkeit erfreuen: „Starke Songs mit feinen Texten – Reinhören!“, empfiehlt TV Movie, „großformatiger und übermütiger Optimismuspop“ begeistert sich Stereoplay, und der Rolling Stone schreibt: „Das momentan supererfolgreiche New Yorker Trio türmt die Gesänge auf wie Queen und spielt den 70s-Softrock ein bisschen wie die Scissor Sisters. Schamloser Bubblegum-Pop, aber mit enormer Energie und Spaß gespielt.“

FUN. live zu sehen, ist so, als würde man die Wiederauferstehung von Queen erleben“, uteilte die  Funk-Diva Janelle Monaé.

Ein größeres Kompliment dürfte schwer zu machen sein.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment