RSS Feed abonnieren


Gleis 8 – „Bleibt Das Immer So“ – Album Snippet Trailer ist online!

Dienstag, 7. Mai 2013 | By | Category: Top News

Ab sofort kann man in das GLEIS 8 Album „Bleibt Das Immer So“ rein hören, welches am 24.05.13 erscheint. Der entsprechende Album Snippet Trailer ist ab sofort online: http://youtu.be/Kp59MtGTlUs .

20 Jahre lang kennen wir die Berlinerin als Stimme von Rosenstolz, dennoch beschlossen Peter Plate und AnNa R. im vergangenen Jahr, neue Wege zu gehen, jeder für sich, neue Herausforderungen zu suchen. 

Gleis 8

Gleis 8

Anna R: „Auch wenn es 20 Jahre gut geklappt hat mit uns, möchte ich als Sängerin nun auch meine eigenen Lieder schreiben, meine eigenen Gedanken loswerden.“ Eine Solokarriere ist dies aber trotzdem nicht.

GLEIS 8 sind eine Band. GLEIS 8 sind kein Blind Date. Die vier Musiker haben zuvor schon miteinander gearbeitet. Neben der Sängerin war Lorenz Allacher als Saxophonist bei den Rosenstolz-Tourneen zu hören. Beide begannen, zunächst an neuen Songs zu schreiben, ehe der Hamburger Timo Dorsch hinzu stieß. Timo wiederum brachte den kongenialen Schlagzeuger und Tastenmann Manne Uhlig aus Hamburg gleich mit nach Berlin. Fertig war das, was GLEIS 8 nun ihr „Wohlfühlgebilde“ nennen, in dem seither erdacht, gespielt und diskutiert wird, bis es bewegt, bis es rockt.

Der lyrische Ton, den GLEIS 8 setzen und den Anna mit ihrer unverwechselbar tiefen, kraftvollen Stimme trägt, verrät, was sie erleben, wie sie damit umgehen: ein bisschen Zweifel, ein bisschen Verlust, aber eine unbedingte Verbundenheit mit diesem Leben, der Wille, damit klar zu kommen. Soeben wurde die erste Single „Wer ich bin“ von  GLEIS 8 sowohl physisch als auch digital veröffentlicht.

Gleis 8 „Bleibt Das Immer So“ Album Snippet Trailer:

http://youtu.be/Kp59MtGTlUs

Live:

25. Juni 2013 – Astra, Berlin – AUSVERKAUFT

26. Juni 2013 – Astra, Berlin – AUSVERKAUFT

28. Juni 2013 – Astra, Berlin – ZUSATZKONZERT

Web:

www.gleis8.net

www.facebook.com/gleis8.net

Quelle: ADD ON MUSIC

Tags: ,

Leave Comment