RSS Feed abonnieren


Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht neues Album

Dienstag, 6. Februar 2018 | By | Category: Top News

Rockpoet und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze und Electrola / Universal Music haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Gemeinsam mit Jörg Hellwig, Managing Director Electrola, und seinem Team arbeitet Kunze bereits mit Hochdruck an seinem neuen Studioalbum, das noch in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht werden soll.

Heinz-Rudolf-Kunze - Credit: Universal Music / blachura-photography

Heinz-Rudolf-Kunze – Credit: Universal Music / blachura-photography

Jörg Hellwig, Managing Director Electrola: „Heinz Rudolf Kunze gehört zu den wortgewaltigsten und ausdrucksstärksten Sängern der deutschen Rockmusik! Ich schätze ihn als Persönlichkeit mit Zivilcourage, politischem Verstand und Humor. Wir, und ich persönlich ganz besonders, freuen uns, diesen Ausnahmekünstler bei Electrola begrüßen zu dürfen.“

Heinz Rudolf Kunze (ergänzt mit einem Augenzwinkern): „Es hat mich 37 Jahre gekostet, mich von der drittgrößten, über die zweitgrößte, bis zur größten deutschen Plattenfirma hochzuarbeiten. Darüber hinaus freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem alten Freund Jörg Hellwig und seinem Team.

Heinz Rudolf Kunze ist seit 37 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft. Seit den frühen 80er-Jahren sind mehr als 35 Alben und rund 4.000 Texte entstanden. Seine Karriere umfasst Hits wie z.B. „Lola“, „Dein ist mein ganzes Herz“, „Finden Sie Mabel“, „Mit Leib und Seele“, „Aller Herren Länder“ und viele andere. Er veröffentlichte sieben Bücher,  erfolgreiche Musicalübersetzungen von „Les Miserables“ , „Miss Saigon „, „Joseph“ und „Rent“ bis zur eigenen Neu-Adaption des „Sommernachtstraums“ von Shakespeare.

Kunze wurde u.a mit dem Fred Jay-Preis der GEMA und dem Niedersächsischen Staatspreis ausgezeichnet.

Besiegelten die Zusammenarbeit (v. li.n.re): Marco Lorbach (Director A&R Electrola), Matthias Winkler (MAWI Artistmanagement), Stefanie Göthel (MAWI Artistmanagement ), Heinz Rudolf KunzeJörg Hellwig (Managing Director Electrola), Claudia Reichert (Product Manager Electrola), Peter Koobs (Band Heinz Rudolf Kunze).

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment