RSS Feed abonnieren


Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Rod Stewart!

Samstag, 10. Januar 2015 | By | Category: Top News

Rod Stewart feiert heute seinen 70. Geburtstag – auch, wenn man es ihm weiß Gott nicht ansieht, wie man auf einem Foto von gestern Morgen begutachten kann, das die britische Rocklegende beim gemeinsamen Morgenspaziergang mit seiner Ehefrau Penny Lancaster (43) in L.A. zeigt.

Rod Stewart  - Credits: Nigel Parry

Rod Stewart – Credits: Nigel Parry

 

Rod Stewart kam am 10. Januar 1945 in London zur Welt, wo er auch aufwuchs. Berühmt wurde er als Sänger der Bands The Jeff Beck Group und Faces in den 1960er- und 70er-Jahren, anschließend startete eine erfolgreiche Solo-Karriere.

Der schottischstämmige Sänger mit der charakteristisch heiseren Stimme veröffentlichte seit 1969 28 Solo-Alben, darunter auch zahlreiche über Warner Music, dazu kommen Releases wie die Best-Of-DVD Box „Story Teller“ und das Best-Of Album „Some Guys Have All The Luck“.

Bis heute verkaufte Rod Stewart über 100 Millionen Alben und gewann alle großen Preise, darunter den Grammy und den Brit Award. Seit 1994 ist er zudem Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame, wo Stewart 2012 gleich noch einmal aufgenommen wurde, als Mitglied von Faces.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment