RSS Feed abonnieren


July Talk mit bestem Alternative-Album 2014

Mittwoch, 18. März 2015 | By | Category: Top News

July Talk haben letzten Samstag den wichtigsten kanadischen Musikpreis, den Juno Award 2015, für das beste Alternative-Album des Jahres, gewonnen.

July Talk - Credits: Universal Music

July Talk – Credits: Universal Music

 

Die fünfköpfige Band aus Toronto schreibt und spielt, filmt und bearbeitet jede einzelne Sekunde von Film und Musik, die unter dem Namen July Talk realisiert wird. Während sie 2014 schon als bester Newcomer nominiert waren machen sich Mühe und Leidenschaft 2015 endlich bezahlt.

„Wir üben nie vorher unser Zusammenspiel auf der Bühne, weil wir an Spontaneität interessiert sind: wir lassen die Show eine eigene Seele haben. Wir halten inmitten des Wirbelsturms einfach nur Händchen.“

Am 24.03. starten July Talk nun ihre Deutschlandtour um ihr Album zu präsentieren. Neben dieser großartigen CD sind es vor allem die Konzerte, mit denen July Talk zu begeistern wissen. Konzerte, die von Kontrasten leben.

Da ist beispielsweise Peter Dreimanis mit einer extrem rauen, reifen Stimme auf der einen Seite und auf der anderen Seite Leah Fay, die klar, unaufgeregt, fast schon locker singt. Das ganze klingt aber nie aufgesetzt sondern immer ehrlich – ehrlich und leidenschaftlich.

Tourdaten:
24.03.15 Münster, Gleis 22
25.03.15 Dresden, Beatpol
29.03.15 A-Wien, Arena
09.04.15 Berlin, Magnet Club
10.04.15 Hamburg, Molotow Club
12.04.15 München, Strom

https://www.facebook.com/julytalk

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment