RSS Feed abonnieren


Lady GaGa – bricht Verkaufsrekord

Mittwoch, 26. August 2009 | By | Category: Top News

POKER FACE erfolgreichster digitaler Track aller Zeiten in Deutschland

Lady-Gaga

Lady-Gaga

Es ist ein absolutes Rekordjahr für die 23-jährige US-Sängerin! Mit ihren Singles „Just Dance“, „Love Game“, „Paparazzi“ und „Poker Face” aus dem Hitalbum „The Fame“ eroberte LADY GAGA in wenigen Wochen die internationalen Charts und holte sich in etlichen Ländern die Chartkrone. Allein in Deutschland stand „Poker Face“ 13 Wochen (!) auf Platz #1 der Media Control Charts. Nun hat LADY GAGA einen neuen Rekord aufgestellt: „Poker Face“ ist die erfolgreichste digitale Single aller Zeiten in Deutschland!

Diese Lady ist nicht mehr zu stoppen! Die Erfolgsbilanz der Stil-Ikone und neuen First Lady des Pop ist für 2009 noch nicht einmal halbwegs abgeschlossen, da bricht sie auch schon einen weiteren Rekord. Nach Platz #1 in den USA, Großbritannien, Kanada und etlichen anderen Ländern rund um den Globus sowie sensationellen 13 Wochen an der Spitze der Media Control Charts, erobert Lady GaGa mit „Poker Face“  bei uns jetzt einen weiteren Thron und steht auf Platz #1 der erfolgreichsten Digitalen Tracks aller Zeiten!

Mit über 415.000 verkauften digitalen Einheiten von „Poker Face“ löst Lady GaGa ihre Labelkollegen OneRepublic & Timbaland ab, die seit 2008 mit „Apologize“ an der Spitze der Bestenliste der Downloadcharts standen. Somit hält Universal Music Deutschland jetzt Platz 1 bis 3 in der ewigen Bestenliste der meistverkauften Downloads in Deutschland (1. Lady GaGa – „Poker Face“, 2. OneRepublic /Timbaland – „Apologize“, 3. DJ Ötzi – „Ein Stern“) Zudem knacken alle ihre verkauften digitalen Produkte zusammen – dazu zählen neben den Singles aus dem Album „The Fame“ auch Ringtones, E-Videos u.v.m. – diese Woche die 1-Millionen-Grenze!

In den nächsten Wochen könnten noch einige Rekorde hinzukommen, denn Lady GaGa ist für spektakuläre 9 (!) MTV Video Music Awards nominiert. Neben vier Nominierungen für „Poker Face“, ist sie fünfmal für das Video zu „Paparazzi“ im Rennen um einen „Moonman“. Bevor am 13. September die MTV VMAs verliehen werden, kommt Lady GaGa für einen Blitzbesuch nach Berlin zur IFA!  Am 07. September wird Lady GaGa zusammen mit der Firma Monster Cable eine Pressekonferenz abhalten, um eine absolute Weltneuheit vorzustellen.

Quelle: Universal Music

Tags: ,

2 comments
Leave a comment »

  1. […] Lady GaGa – bricht Verkaufsrekord […]

  2. Lady Gaga ist einfach durchgeknalt und intelligent. Sehr extravagant und Provokant. Ich höre Ihre Musik sehr gerne und würde Sie auch gerne mal Live sehen. Das wäre verrückt!

Leave Comment