RSS Feed abonnieren


LADY GAGA und JUSTIN BIEBER erhalten BAMBI 2011

Donnerstag, 6. Oktober 2011 | By | Category: Top News

Es ist einer der wichtigsten und traditionsreichsten Medienpreise des Landes und wird jedes Jahr an die einflussreichsten sowie beliebtesten Künstler und Persönlichkeiten verliehen. In diesem Jahr geht der BAMBI an LADY GAGA und JUSTIN BIEBER. Die 63. Verleihung des BAMBI 2011 findet am 10. November in Wiesbaden statt und wir live übertragen von Das Erste (ARD).

Lady Gaga - Photo Credit: UMGI

Lady Gaga - Photo Credit: UMGI

Mit der Verleihung des Bambi 2011, Deutschlands wichtigstem Medienpreis, werden am 10. November einmal mehr Künstler und Persönlichkeiten geehrt, die zu den Publikumslieblingen gehören und darüber hinaus mit ihrem Schaffen in diesem Jahr ganz besonders beeindruckt und bewegt haben. Die Jury gibt nun die ersten Gewinner des Bambi 2011 bekannt:

Lady Gaga erhält den Bambi 2011 in der Kategorie Pop International

Sie ist der größte Pop-Star unserer Zeit: Lady Gaga erobert mit ihrer Musik die internationalen Hitparaden und beeinflusst mit ihren Outfits und Auftritten Mode, Lifestyle und Kultur. Der BAMBI 2011 in der Kategorie „Pop International“ geht an Lady Gaga. Die First Lady of Pop wird zudem auch einen ihrer Hits vom aktuellen Album „Born This Way“ live performen.

Aus der Begründung der Jury: „Lady Gaga ist die erfolgreichste Pop-Künstlerin der Gegenwart, eine Königin der Selbst-Inszenierung und ein kulturelles Phänomen. Fans lieben ihre Musik, Feuilletonisten rezensieren ihre Videos, Professoren erforschen ihren Einfluss auf unsere Kultur. Zu dem Gesamtkunstwerk Lady Gaga gehören nicht nur die von ihr komponierten und produzierten Songs, sondern auch ihre exzentrischen Auftritte und Videos, die sie bis ins Detail kontrolliert. Bei ihren Inszenierungen lässt sie sich inspirieren von der Mode- und Kulturgeschichte und wird selbst wiederum zur Inspiration für andere – nicht zuletzt für ihre Fans. Ihr aktuelles Album „Born This Way“ versteht sie als Appell für Respekt und Toleranz. Egal welcher Hautfarbe, welcher Sprache, welchen Geschlechts: Wir sind alle Menschen, lautet ihre Botschaft“.

Justin Bieber -  Photo Credit: UMID

Justin Bieber - Photo Credit: UMID

Justin Bieber erhält den Bambi 2011 Entertainment

Er bricht die Herzen der Teenager und ist selbst noch einer: Der 17jährige Justin Bieber ist der erste globale Pop-Star, der aus dem Internet kam. Seinen weltweiten Erfolg verdankt er nicht nur seinem Talent und seinem Charisma, sondern ebenso seinen Videos, mit denen er auf der Plattform YouTube auf sich aufmerksam machte. Am 04. November erscheint sein neues Album „Under The Mistletoe“, die erste Single „Mistletoe“ ist ab dem 18. Oktober erhältlich. Der BAMBI 2011 in der Kategorie Entertainment geht an Justin Bieber.

Aus der Begründung der Jury: „Justin Bieber ist das Idol der Generation Internet. Das Netz hat ihn berühmt gemacht. Seinen Erfolg verdankt er nicht einem Manager oder einem Plattenkonzern, sondern selbstgedrehten Videos, die er vor drei Jahren auf die Internetseite YouTube stellte. Heute hat er Millionen Fans, seine Pop-Songs erobern die Hitparaden und er darf sich, mit gerade 17 Jahren, bereits zu den Weltstars zählen. Oft genügt die Erwähnung seines Namens, damit junge Mädchen in Kreischorgien ausbrechen. Dieser Rummel lässt nicht übersehen, dass wir es mit einem hoch begabten Musiker, Songschreiber und Entertainer zu tun haben: Justin Bieber spielt vier Instrumente, verfügt über eine außergewöhnliche Soulstimme und ist ein hervorragender Tänzer“.

Die Verleihung des Bambi 2011 findet am 10.11.2011 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt und wird ab 20:15 Uhr live bei Das Erste (ARD) übertragen.

Alle weiteren Infos zum Bambi gibt es hier.

Quelle: Universal Music

Tags: ,

Leave Comment