RSS Feed abonnieren


LAURA PAUSINI – Laura Live – World Tour 09

Sonntag, 25. Oktober 2009 | By | Category: Top News

Über 3000 Menschen feierten die wunderbare LAURA PAUSINI auf ihrem einzigen Deutschland-Konzert in Dortmund/Oberhausen im vergangenen Mai, wo sie ihr jüngstes Erfolgsalbum Primavera In Anticipo vorstellte. Ein mehr als verdienter Triumph für Italiens derzeit größten Star, zumal das Album sich in Italien auf Anhieb auf Platz 1 der Charts spielte (wo es für 9 Wochen verblieb) und auch bei uns in die Charts ging.

Laura Pausini -  Credits: Kenneth Willard

Laura Pausini - Credits: Kenneth Willard

Die mit James Blunt eingespielte Titel-Single des Albums Primavera in Anticipo (It’s My Song) verschönte uns den Frühling und sicherte mit einer Platzierung auf #19 zudem einen Platz in den deutschen Top-20. Nun erscheint die Nachlese der überaus erfolgreichen Tour in Form einer CD/DVD, die den schlichten und passenden Titel Laura Live – World Tour 09 trägt.

Wer das Glück hatte, LAURA PAUSINI auf dem Konzert selbst zu erleben, der weiß, mit welcher Energie und Leidenschaft die Sängerin die Bühne und ihr Publikum in ein Fest der Gefühle zu verwandeln versteht. Und wer nicht dabei sein konnte, der sollte es sich nicht entgehen lassen, sich die besten Momente der Tour ins eigene Heim zu holen. Denn Laura Live – World Tour 09 bietet weit mehr, als „nur“ einen Konzertmitschnitt, es liefert einen hervorragenden Querschnitt durch das Werk und die Live-Sternstunden PAUSINIs.

Jeweils 18 Tracks enthalten sowohl die CD und die DVD, wobei die DVD zusätzlich über eine umfangreiche „Special Features“-Sektion verfügt, die vier Videoclips, zwei „Making Ofs“, ein „Behind The Scenes“ und weiteres Extra-Material enthält, wie zum Beispiel ein Duett mit Fabrizio Pausini und ein Tribut an Michael Jackson.

Laura Pausini und James Blunt - Credits: Giovanni De Sandre

Laura Pausini und James Blunt - Credits: Giovanni De Sandre

Die Live-Aufnahmen stammen aus Helsinki, Mailand, Florenz, Verona, Barletta, Teramo, Bergamo, Palermo, Rom, Malta, Brüssel, Cagliari, Neapel, Monza, Barcelona und New York und decken damit viele Stationen ab, die LAURA PAUSINI auf dieser Tour besuchte. Dabei unterscheiden sich der Audio-Mitschnitt der CD und die Live-Filme der DVD in entscheidenden Punkten voneinander. So enthält die CD zwei brandneue Studioaufnahmen, Con La Musica Alla Radio und Non Sono Lei, und den bisher unveröffentlichten Live-Track Casoma, der während des Soundchecks mitgeschnitten wurde.
Die DVD wartet dafür mit einem Rock-Medley aus Locarno und einem Pop-Medley aus Barcelona auf, außerdem mit einem weiteren Medley aus Bergamo, für das Gianluca Grignani mit auf die Bühne kam. Durchaus ein Live-Paket, das sich nicht nur für gestandene PAUSINI-Fans lohnt, sondern auch jedem Newcomer die unvergleichliche PAUSINI näherbringt.

Mit über 40 Millionen weltweit verkauften Alben ist LAURA PAUSINI unumstritten Italiens Pop-Königin. Über 160 Platinauszeichnungen gingen bereits an die gerade mal 35-jährige Sängerin, deren Stimme für die neue italiensche Popmusik steht. Zwei World Music Awards, ein Billboard Latin Music Award, ein Grammy für Resta In Ascolto und der im letzten Jahr verliehene Latin Grammy für das Album Io Canto bürgen für den internationalen Erfolg PAUSINIs, und als jüngst die Nominierungen für den Latin Grammy 2008 bekannt gegeben wurden, fand man LAURA PAUSINI mit dem Andrea Bocelli-Duett „Vivere/Vive Ya“ erneut unter den Favoriten.

www.laurapausini.com

www.myspace.com/laurapausiniofficial

Quelle: WMG

Tags: ,

2 comments
Leave a comment »

  1. […] Laura Live – World Tour 09 – CD /DVD  – Vö:  27.11. […]

  2. Hallöchen, ich war bei dem Konzert dabei. Es war einfach super, voller Energie und Leidenschaft von LAURA PAUSINI dabei. Ihre Stimme ist einfach gigantisch. Das Puplikum war auser sich. Ich würde immer wieder ein Konzert von Ihr besuchen.

Leave Comment