RSS Feed abonnieren


Lena – Eine Runde weiter! Lena geht für den MTV EMAs „World Wide Act“ 2011 ins Rennen

Mittwoch, 26. Oktober 2011 | By | Category: Top News

Nachdem sich Lena zunächst im nationalen Online-Voting gegen ihre Konkurrenten Clueso, Beatsteaks, Culcha Candela und Frida Gold durchsetzen konnte und damit den Award in der Kategorie „Best German Act“ entgegennehmen durfte, gelang ihr nun auch der Sieg bei den europäischen Votings. Das ist bei der hochkarätigen Konkurrenz eine kleine Überraschung – so hatten Künstler wie Adele, Medina oder auch dEUS keine Chance.

Lena

Lena

Somit ist Lena automatisch für den „World Wide Act“ nominiert und wird als Repräsentantin von Europa gegen vier weitere Nominierte aus verschiedenen Regionen antreten. Das sind Britney Spears für Nordamerika, BIGBANG für Asien, Abdelfattah Grini für Afrika / Indien / Mittlerer Osten und Restart für Lateinamerika.

Die MTV EMAs 2011 werden am 6. November in Belfast stattfinden. MTV und VIVA übertragen das spektakuläre Event live ab 20.00 Uhr. Gastgeberin der Show wird die Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez sein.

Die “World Wide Act“-Kategorie mit nominierten Superstars aus allen Ecken der Welt zelebriert die gesamte Bandbreite und Vielfalt an Musik, die MTV zu bieten hat. Fans können im Internet auf www.mtvema.com bis Freitag, den 4. November, 23.59 Uhr für ihre Lieblingskünstler abstimmen. Der Gewinner wird schließlich live während der Show in Belfast verkündet.

Lenas unglaubliche Karriere begann im Frühjahr 2010 als sie als zweite Deutsche überhaupt den Eurovision Song Contest gewann. Sowohl mit ihrem Gewinnersong „Satellite“ als auch mit ihrem Debütalbum „My Cassette Player“ stieg sie sogleich in die internationalen Hitlisten ein und erreichte allein hierzulande Doppel-Platin-Status. Auch Lenas zweites Album “Good News“ bescherte ihr Platin-Status in Deutschland und drei Songs in den Top Five der deutschen Singlecharts. Unzählige Preise und Auszeichnungen folgten, u. a. zwei Echos in den Kategorien “Erfolgreichste Newcomerin National“ und “Erfolgreichste Künstlerin National“. Nun darf sich Lena auch über eine Nominierung bei den MTV EMAs 2011 als “World Wide Act“ freuen: “Die Beste in Europa! Ich glaube, ich hab‘ ein Déjà-vu! Und das verdanke ich den besten europäischen Fans ever! Ihr seid einfach großartig. Und jetzt machen wir auch das volle Programm: also votet bitte weiter für mich, es geht um den World Wide Act!“

Quelle: Universal Music

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. Ich habe den Artikel gelesen und komme zu folgendem Fazit ……Meine Güte ist das eine Hübsche Frau!!! 🙂 .

    Vielen Dank für den tollen Artikel Monika!!

Leave Comment