RSS Feed abonnieren


Lena weiter auf Erfolgskurs: Echo-Nominierung / Tour ausverkauft

Freitag, 8. April 2016 | By | Category: Top News

Auf der Suche nach kreativer Inspiration geht Lena gern neue mitunter aber auch ungewöhnliche Wege. Andere Länder oder gar Kontinente, überraschende Kollaborationen mit anderen Künstlern – all das sind willkommene und unbedingt erwünschte Einflüsse, die sich in ihrer Musik wiederfinden. So verschlug es Lena zum Songwriting ihres vierten Albums neben Berlin auch nach Los Angeles und London, wo sie in den letzten Monaten mit namhaften Songwritern zusammen arbeitete. Hier konnte sie fern von ihrer Heimat in Ruhe und intensiv an neuen Songs und Melodien feilen. Für ihren Longplayer „Crystal Sky“ holte Lena sich Support vom Produzententeam BIFFCO aus Brighton sowie den Beatgees – jeweils Meister ihres Fachs.

Lena - Beat To My Melody

Lena – Beat To My Melody

Nun steht Lena nicht nur mit ihrer neuen Single-Auskopplung „Beat To My Melody“ in den Startlöchern, sondern präsentiert uns unter demselben Titel gleich eine ganze Remix-EP.  „Beat To My Melody“ ist einer Lenas absoluter Lieblingssongs und entstand zusammen mit Sam Preston (u.a. Songwriter von Olly Murs) und Kat Vinter in London im Studio von Jonny Coffer (u.a. Songwriter von Naughty Boy, Sam Smith, Leona Lewis). Für den Radio-Edit von „Beat To My Melody“ holte sich Lena das erfolgreiche Produzententeam Madizin mit ins Boot. Aus der Schmiede des deutschen Produzententeams stammen internationale Hits und Remixe von u.a. Tokio Hotel, Alvaro Soler, Leyk & Lockvogel, Sarah Connor und Glasperlenspiel. Gerade erst erreichten Madizin mit ihrem Remix von „Geiles Leben“ Platinstatus.

EP Tracklisting:
1.    Beat To My Melody – Dayne S Remix
2.    Beat To My Melody – YOUNOTUS Remix
3.    Beat To My Melody – Sterio Remix
4.    Beat To My Melody – Robin Grubert Remix
5.    Beat To My Melody – Madizin Lake House Mix

Es scheint fast, als würde auch das neue Jahr für Lena im gleichen rasanten Tempo zu beginnen wie das letzte aufgehört hat. Dem beeindruckenden Erfolg der letzten Single „Wild And Free“, dem Titelsong aus dem Riesen-Blockbustererfolg „Fack Ju Göhte 2“, die den Goldstatus erreichte, wird auch die neue Single in nichts nachstehen.

Weitere Infos unter:
www.lena.de

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment