RSS Feed abonnieren


LINKIN PARK kündigen neues Album an: A Thousand Suns erscheint am 10. September!

Montag, 12. Juli 2010 | By | Category: Top News

Über ihre offizielle Website  www.linkinpark.com haben LINKIN PARK den 10. September als Erscheinungstermin ihres neuen Albums A Thousand Suns verkündet, das Rick Rubin (U2, Johnny Cash) und LP-Sänger Mike Shinoda produziert haben. Never change a winning team: Schon bei der Produktion des 2007er Erfolgsalbums Minutes To Midnight hatten die beiden ja ihre Kräfte gebündelt.

Linkin Park - Credits: WMG

Linkin Park - Credits: WMG

Zudem kündigte die Band an, dass The Catalyst, die erste Single des Albums, weltweit am 2. August bei den Radiostationen sowie auf LINKIN PARKs MySpace-Profil (www.myspace.com/linkinpark) debütieren wird. Bevor diese erste Kostprobe des neuen Albums erscheint, präsentiert die Band zudem eine einzigartige Kollaboration mit MySpace: Im Rahmen der Aktion „Linkin Park, Featuring You” haben Fans die einmalige Gelegenheit, zusammen mit LINKIN PARK ihren eigenen Song zu produzieren, der auf Tracks aus der Single The Catalyst basiert. Die Band selbst wird den Gewinner küren, dessen Beitrag entweder auf dem neuen Album verewigt oder der eingeladen wird, zusammen mit der Band einen Song auf A Thousand Suns performen.

Ab dem 9. Juli können die Fans auf  www.myspace.com/linkinpark Audio-Parts von The Catalyst herunterladen, die sie mit ihrer eigenen Musik-Production-Software umarrangieren, um eigene Tracks erweitern und danach über MySpace an die Band weiterleiten können. Sobald eine neue Version hochgeladen wurde, erscheint diese in einem eingebetteten Player, so dass sie von allen gehört, bewertet und kommentiert werden kann.

Die Aktion „Linkin Park, Featuring You” ist nur der Auftakt einer globalen Partnerschaft zwischen LINKIN PARK und MySpace Music, die in den nächsten vier Monaten Fans aus aller Welt Zugang zu Live-Shows und exklusivem Material gewähren sowie ihnen die Möglichkeit geben wird, in einer Form mit der Band zu interagieren, die es so noch nie zuvor auf der MySpace Music-Plattform gegeben hat.

„Unsere Alben sind das Fundament dessen, wer wir als Band sind. Dadurch, dass wir einen Platz für einen Fan reservieren, der einen der Songs mit uns einspielen kann, wollen wir unsere Dankbarkeit zeigen”, erklärt Shinoda. „Es gibt viele Unbekannten bezüglich dessen, was in diesem Wettbewerb eingereicht werden könnte – aber das macht es ja gerade so spannend. Unsere Fans haben uns schon immer mit ihrer Kreativität und Leidenschaft unter Strom gesetzt, daher bin ich mir sicher, dass ihnen auch dieses Mal etwas Großartiges einfällt.”

Zudem haben Mike Shinoda, Co-Sänger Chester Bennington, Drummer Rob Bourdon, Gitarrist Brad Delson, DJ Joe Hahn und Bassist Dave „Phoenix” Farrell kürzlich eine Europa-Tournee für diesen Herbst angekündigt, die am 20. Oktober in der Berliner O2 World beginnt und am 11. November in der O2 Arena in London endet. Informationen finden sich auf www.linkinpark.de

Diese Live-Performances sollen ein berauschendes audiovisuelles Multimedia-Erlebnis bieten, das aus einer einzigartigen Mischung aus Musik und Kunst besteht und nie gesehene visuelle Effekte bereithält. Außerdem wird die Setlist dieser Tour neben einer Fülle der größten LINKIN PARK-Hits erstmals auch Material von A Thousand Suns enthalten. Die Daten von LINKIN PARKs bevorstehender Europatournee (weitere Shows folgen) lauten wie folgt:

DATE
VENUE
CITY/COUNTRY

9-Oct
– Maquinaria Festival
– Santiago, Chile

11-Oct
– SWY Music & Arts Festival
– Sao Paulo, Brazil

20-Oct
– O2 Arena
– Berlin, Germany

22-Oct
– Schleyerhalle
– Stuttgart, Germany

23-Oct
– Tips Arena
– Linz, Austria

25-Oct
– Bercy
– Paris, France

27-Oct
– Lanxess Arena
– Koln, Germany

29-Oct
– O2 Arena
– Hamburg, Germany

30-Oct
– MCH Arena
– Herning, Denmark

1-Nov
– Hallenstadion
– Zurich, Switzerland

2-Nov
– Festhalle
– Frankfurt, Germany

4-Nov
– MEN Arena
– Manchester, UK

9-Nov
– LG Arena
– Birmingham, UK

10-Nov
– O2 Arena
– London, UK

11-Nov
– O2 Arena

www.linkinpark.com

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment