RSS Feed abonnieren


LORDE gibt den Ton an bei „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“

Mittwoch, 6. August 2014 | By | Category: Top News

Die Grammy-Gewinnerin aus Neuseeland hat mit „Pure Heroine“ ein außergewöhnliches und höchst erfolgreiches Debüt abgeliefert.

Lorde - PHOTO CREDIT James K Lowe

Lorde – PHOTO CREDIT James K Lowe

 

Platz 1 in UK, Platz 2 in den Billboardcharts, Gold-Auszeichnung in Deutschland, das aktuelle Cover von „Harper’s Bazaar“ und eine immer größer werdende Fangemeinde sind die erste Zwischenbilanz 2014 für LORDE. Jetzt folgt ein weiteres Highlight für die 17-jährige Sängerin und Songwriterin: LORDE präsentiert den Titelsong zum heißersehnten neuen Teil der „Hunger Games“-Trilogie „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Hauptrollen. Aber Lorde steuert nicht nur einen Song bei, sondern kuratiert den gesamten Soundtrack und die Wahl der darauf vertretenden Künstler.

Regisseur Francis Lawrence über Lorde: „Ich war sofort davon beeindruckt, wie klar ihr war, was wir mit dem Film erreichen wollen. Ich kann es kaum erwarten den Fans zu zeigen, was sie geleistet hat – es ist wirklich außergewöhnlich.“ Auch Lorde zeigt sich begeistert: „Den Soundtrack für einen so heißersehnten Film zusammenzustellen, war eine große Herausforderung, aber gleichzeitig auch eine Chance, die ich nicht verpassen wollte“, so Lorde. „(…)Dass ich, mit meiner Liebe zu Filmen, an diesem kreativen Prozess teilhaben konnte, war eine einzigartige Erfahrung. Ich denke, der Soundtrack wird definitiv für eine Überraschung sorgen.“

„Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ läuft am 20. November in den deutschen Kinos an. Der Soundtrack wird am 21. November veröffentlicht.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment