RSS Feed abonnieren


Madeline Juno – Tour mit Adel Tawil bestätigt!

Mittwoch, 19. März 2014 | By | Category: Top News

Die erst 18-jährige Madeline Juno hat nicht nur über eine Million Fans mit ihren Youtube Videos für sich begeistern können, auch Adel Tawil (einer der erfolgreichsten Sänger unseres Landes) ist von „Maddy“ so begeistert, dass er sie eingeladen hat, ihn auf seine Deutschlandtour, die am 27.3. in Hannover startet, zu begleiten.

Madeline Juno  - Credits: Universal Music

Madeline Juno – Credits: Universal Music

Nach dem durchschlagenden Erfolg der Debüt-Single „Error“, die vielen aus dem Kinokassenschlager „Fack Ju Göhte“ bekannt sein dürfte, diversen TV- Auftritten beim ARD „Morgenmagazin“, in der NDR „Talkshow“, bei „Verstehen Sie Spaß“ und der SWR „Late Night“ folgte prompt die Einladung zum ESC Vorentscheid nach Köln, der letzte Woche in der ausverkauften Arena stattgefunden hat. Auch wenn Madeline nicht nach Kopenhagen fahren wird, geht ihre musikalische Reise in rasanter Weise weiter.

Das Debütalbum „The Unknown“, welches sie selbst als „eine Art Tagebuch“ beschreibt, konnte sich diese Woche von Null auf Platz 24 in den deutschen Albumcharts platzieren.
Die zweite Single „Like Lovers Do“ ist abermals Teil eines Soundtracks, diesmal für die internationale Kinoproduktion „Pompeii“, in dem es sich unter anderem um eine dramatische Liebesgeschichte dreht.

Apropos  – mit traurigen Liebesgeschichten kennt sich die junge Maddy bestens aus. Die Songs von „The Unknown“ drehen sich um „ .. eine melancholische Liebesgeschichte. Eine Beziehung, eine Qual, eine dramatische Trennung, bis hin zum versuchten Neuanfang. Alles was ich in der Zeit erlebt habe. Es ist wie ein Buch, jeder Song ist ein Kapitel. Jeder Jugendliche hat irgendwann mal mit Liebeskummer zu tun. Darum fühlen sich vielleicht vor allem meine Altersgenossen […] von mir und meinen Songs verstanden.“

Doch auch Hörer, die dem Teenie Alter schon entwachsen sind, finden sich bestens in Madelines Gefühlswelt zurecht. Schon Barbara Schöneberger und Ellie Goulding (deren Hamburger Konzert Maddy im Februar eröffnet hat) haben sich als Fans der jungen Frau bekannt, die so faszinierend scheu und zierlich wirkt, in Wahrheit aber nur so vor Kraft strotzt.

Madeline befindet sich zurzeit auf Radioreise quer durch Deutschland, bevor es dann ab Donnerstag (27.3.) mit Adel Tawil auf die große „Lieder“-Tour 2014 geht.

Hier noch einmal alle Daten auf einen Blick:

27.03.   Hannover – TUI Arena
28.03.   Schwerin – Sport- und Kongresshalle
29.03.   Berlin – O2 World
31.03.   Magdeburg – Getec- Arena
01.04.   Köln – Lanxess Arena
03.04.   Hamburg – O2 World
04.04.   Oberhausen – König-Pilsener-Arena
05.04.   Nürnberg – Arena
07.04.   Leipzig – Arena
08.04.   Chemnitz – Messehalle
09.04.   Saarbrücken – Saarlandhalle
11.04.   Frankfurt – Festhalle
12.04.   Erfurt – Messehalle
13.04.   Halle/Westf.  –  Gerry Weber Stadion

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment