RSS Feed abonnieren


MADONNA live! „Sticky & Sweet“ – Die erfolgreichste Tour der Popgeschichte auf DVD/BluRay

Donnerstag, 11. März 2010 | By | Category: Top News

Es war die erfolgreichste Tour, die ein/e Solokünstler/in jemals durchgezogen hat: Über dreieinhalb Millionen Menschen in 32 Ländern kamen, um MADONNA auf ihrer Sticky & Sweet-Tour zu sehen. Die spektakulärste Show des vergangenen Jahrzehnt erscheint nun auf DVD, Blu-Ray und Audio-CD, wurde von Live Nation produziert und erscheint Ende März bei Warner Bros.!

Madonna - Credits: 	GUY OSEARY

Madonna - Credits: GUY OSEARY

Aufgenommen an vier Tagen in Buenos Aires, an denen insgesamt 256.000 Menschen das extravagante Live-Erlebnis besuchten, enthält Sticky & Sweet einige sensationelle MADONNA-Hits wie 4 Minutes, Like A Prayer, Hung Up und Ray Of Light. Packende Momente entstanden unter anderem, als MADONNA während der Show die „Evita“-Hymne Don’t Cry For Me Argentina präsentierte und das argentinische Publikum und mit einem wahren Jubel-Orkan antwortete. Weitere Songs stammten aus dem aktuellen Album Hard Candy, das in 37 Ländern der Erde auf Platz 1 ging.

Zusätzlich zum Konzert-Mitschnitt enthält die DVD/Blu Ray ca. 30 Minuten langes, exklusives Footage, das während der Tour hinter der Bühne gedreht wurde. Die Resonanz auf die Tour war weltweit überwältigend: „Teils Konzert, teils eine einzige große Party und viel Spaß, zeigte das Konzert, dass MADONNA einzigartig ist“, so die Oakland Press.

Die LA Times sprach von einer „Nacht voller Triumphe und Herausforderungen… ein zweistündiges Multi-Media-Abenteuer“, und die New York Post schrieb: „Unsere Herrscherin der konstanten Bewegung… wohl die beste Tour, die sie je auf die Bühne brachte!“

Madonna - Credits: 	GUY OSEARY

Madonna - Credits: GUY OSEARY

Keine Frau im Showgeschäft hat sich so oft neu erfunden, wie die allgemein als Queen of Pop bezeichnete Ausnahmekünstlerin MADONNA.

Mehr als 300 Millionen Tonträger verkaufte Pop-Phänomen MADONNA in ihrer inzwischen 25-Jahre währenden musikalischen Karriere, brachte 37 Top-10-Hits in die US-Billboard-Charts und platzierte 10 Alben auf Platz 1 der deutschen Charts. Damit ist sie die erfolgreichste weibliche Künstlerin aller Zeiten.

Neben ihrer Arbeit als Musikerin schrieb sie zahlreiche Bücher – vor allem für Kinder – und spielte in mehr als 20 Filmen mit. Unter den zahllosen Preisen, die sie innerhalb ihrer Laufbahn erhielt, finden sich sieben Grammys und ein Golden Globe.

http://www.madonna.com

http://www.myspace.com/madonna

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment