RSS Feed abonnieren


Mit UDO LINDENBERG auf Tour – Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie

Montag, 13. August 2012 | By | Category: Top News

Komplett ausverkauft war die große „Ich mach mein Ding“-Tournee, auf der UDO LINDENBERG die Nation vom 10. März bis zum 2. April berauschte. Vom Start in Mannheim bis zum großen Finale in Köln brachte der „Erfinder der deutschen Rockmusik“ mit dem Panik-Orchester eine satte Portion Panik in die größten Hallen der Republik. Ein Mann folgte ihm und seiner Crew auf Schritt und Tritt, die Kamera fest im Anschlag:

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

 

Hannes Rossacher, seines Zeichens Videoregisseur und renommierter Musik-Dokumentarfilmer, der zahllose Stunden von Filmmaterial auf packende 90 Minuten zusammengeschnitten hat. Am 26. Oktober erscheint Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie auf DVD und BluRay

Schon am 5. September gibt es ganz großes Kino: In über 100 deutschen Kinos wird der Film für eine Vorabschau auf einer großen Leinwand präsentiert! Der Zuschauer wird dabei aus einer ganz speziellen Perspektive mit auf die erfolgreichste Tournee genommen, die LINDENBERG je durch das Land geführt hat. Als sei man selbst ein Mitglied der Crew, geht es auf, hinter und vor die Bühne.

Man erlebt UDO in der Limousine,  im Backstage-Raum, und natürlich auch in Aktion vor dem Publikum. Und man lernt die gesamte Crew von Bodyguard und Lichttechniker bis zu den Tänzern und Backgroundsängerinnen kennen, begegnet Ben Becker, Joachim Król, Peter Lohmeyer, Peter Maffay, Jan Delay, Sebastian Krumbiegel und Clueso, die alle etwas zum Thema UDO LINDENBERG zu sagen haben. Der Film führt den Zuschauer nach Heidelberg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Berlin und Köln, und zu den Highlights gehört auch die Echo-Verleihung, auf der UDO LINDENBERG sich gleich zwei Auszeichnungen abholte und mit Jan Delay im Duett sang, bevor er anschließend zum eigenen Konzert in die O2-World fuhr. Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie zeigt UDO LINDENBERG so, wie er ist. Locker, lässig, cool und immer am Nerv der Zeit.

Mehr als vier Monate hielt sich UDO LINDENBERG mit seinem Live-Album MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic auf Platz 1 oder 2 in den deutschen Album-Charts. Mehrfaches Platin konnte der Herr mit dem Hut bereits dafür einfahren und katapultierte zudem die Single Cello auf Platz 4 der Single-Charts. Seit seinem Album Stark wie Zwei (2008) feiert LINDENBERG wieder großartige Erfolge auf ganzer Linie: Landesweit gibt es Ausstellungen, die ihn als Gesamtkunstwerk präsentieren.

UDO LINDENBERG spielte als Pate der deutschsprachigen Rockmusik eine entscheidende Rolle und er spielt sie weiter bis heute. Sein künstlerischer und kommerzieller Erfolg ist mehr als beeindruckend. Mit über 60 Jahren befindet sich Udo Lindenberg unbestreitbar auf dem Höhepunkt seiner nun mehr als 40-Jahre anhaltenden Karriere.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung der DVD/BluRay Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie erscheint der Titelsong des Films, Das Leben, am 19. Oktober

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment